von Julian Dasgupta,

E3 2009: Cameron über Avatar

Ubisoft hatte James Cameron eingeladen, um auf der eigenen E3-Pressekonferenz über Avatar zu reden. In gefühlten fünf Stunden schilderte der Regisseur (Terminator, Titanic) das Projekt, welches Ende des Jahres in den Kinos anlaufen soll.

Er sei sich des schlechten Rufes bewusst, der Filmversoftungen begleitet. Deswegen sei es ihm wichtig gewesen, dass die Umsetzung nicht sklavisch der Filmvorlage folgen muss. Ubisoft habe eigene Charaktere, Waffen und Fahrzeuge erschaffen - die Animationssparte des Publishers steuerte zudem knapp 100 Special-FX-Szenen zur Filmproduktion bei. Der Spieler werde auch die Wahl habe, für welche der beiden im Film vorkommenden Parteien er sich entscheidet.


Kommentare

Bedlam schrieb am
Ich dachte die ganze Zeit nur "Ist das euer ernst?". Steht der da rum und erzählt nur ohne irgendwelches Bildmaterial.... welches Genie hat sich denn diesen Auftritt ausgedacht?
Im großen und ganzen war die gesamte Ubisoft PK ne Katastrophe was die Präsentation angeht. Und wieso zeigt man bei AC2 nur nen nichtssagenden Rendertrailer?
schrieb am
James Cameron's Avatar - Das Spiel
ab 5,79€ bei