Dungeons, Todesritter & Fahrzeuge
In mehreren Previews sind zahlreiche neue bzw. weitergehende Informationen zu World of WarCraft: Wrath of the Lich King (ab 36,94€ bei kaufen) zum Vorschein gekommen:
Allgemein
- Mit Level 77 könnt ihr das Flugreittier in Nordend (Northrend) freischalten und dort u.a. auch die Flugtiere aus der Scherbenwelt verwenden.
- Die Gebiete/Zonen in Nordend sollen deutlich größer sein als in der Scherbenwelt.
Berufe
- Schriftgelehrte (neuer Beruf) erstellen Glyphen mit denen man die Fähigkeiten aller Klassen modifizieren kann. Derzeit können maximal sechs Glyphen hinzugefügt werden; vier große Glyphen (z.B. mit einer Betäubungschance für einen physischen Angriff oder Bonus-Schuaden) und zwei kleine Glyphen (eher für kosmetische Effekte oder dem Wegfall von Reagenzien). Die Glyphen können auch im Auktionshaus verkauft werden.
- Verzauberer sollen ihre Leistungen im Auktionshaus anbieten können.
Todesritter
- Alle Spieler mit einem Charakter der Stufe 55 können einen Todesritter pro Realm und pro Account erstellen. Momentan gibt es keine weiteren Anforderungen für die Heldenklasse.
- Todesritter starten mit Stufe 55 und bekommen eine "fortgeschrittene" Ausrüstung (grüne und blaue Qualität). Sie beginnen in einer schwebenden Nekropole über den östlichen Pestländern.
- Sie haben weder Mana, noch Wut oder Energie, sondern benutzen sechs Runen. Es gibt drei Kategorien von Runen: Blut, Unheilig und Frost
- Die Fähigkeiten des Todesritters benötigen jeweils eine unterschiedliche Kombination aus den Runen. Verwendete Runen füllen sich automatisch wieder auf - ähnlich wie die Energie beim Schurken.
- Zweite Grundlage für die Kampfkraft: "Runic Power". Diese Runenkraft baut sich auf, wenn man Runenfähigkeiten benutzt - vergleichbar mit dem Wutsystem beim Krieger.
- Todesritter werden Auren bzw. "eine Präsenz" haben. Sie gewähren den Todesrittern spezielle Verstärkungszauber, die je nach Aufgabe in der Gruppe eingesetzt werden können (Tank oder Damagedealer, etc.)
- Todesritter können getötete Feinde (oder Freunde) als Ghoul wiederbeleben und dann als Begleiter (mit eigenen Fähigkeiten) einsetzen. Wird ein Freund als Ghoul wiederbelebt, kann der Spieler selbst entscheiden, ob er den Ghoul kontrollieren möchte oder nicht.
Welt und Quests
- Es wird viele weitere "Fahrzeug-Quests" geben als Weiterentwicklung der Bomben-Quests aus Burning Crusade; z.B. von einem Pferd aus Worgs in Flammen setzen, in einem Gyrokopter Vorräte transportieren oder Menschen aus der Luft aus einer Siedlung retten, die gerade von der Geißel attackiert wird.
- Die steuerbaren PvP-Vehikel (Belagerungswaffen) in Lake Wintergrasp sollen sich unterschiedlich steuern und physikalisch verschieden verhalten; manche haben z.B. einen größeren Wendekreis, etc. Außerdem bieten einige Fahrzeuge Platz für acht Spieler (inkl. Geschützen)
- Man wird auf die Fraktion "D.E.H.T.A." (Druids for the Ethical and Humane Treatment of Animals) treffen, die gegen die Tierjagd von Hemet Nesingwary vorgeht.
- Des Weiteren wird es einen Fraktionskrieg zwischen Wolvar und Oracles ('der nächste Evolutionsstufe der Murlocs') geben. Der Spieler kann sich jeweils einer Seite anschließen.
- Man wird schon recht früh auf Arthas (Level 71-75) treffen, allerdings wird der Kampf gegen ihn erst am Ende der "Wrath of the Lich King"-Patch-Phase anstehen.
- Der scharlachrote Kreuzzug und die Argentumdämmerung tauchen wieder auf (wenn auch als neue Fraktion).
- Klassische Gegner: Furbolgs, Kobolde, Murlocs, Worgs
Dungeons
- Alle Dungeons werden wieder einen heroischen Modus haben. Die Beute zwischen normalem und heroischem Dungeon soll sich gänzlich unterscheiden.
- Die "normalen" Dungeons sollen rund eine Stunde lang dauern, die heroischen Instanzen natürlich länger.
- Alle Schlachtzugdungeons werden zwei Versionen haben: Eine für 10-Spieler und eine für 25-Spieler. Jeder große/wichtige Bosskampf soll somit auch für 10er-Gruppen erreichbar sein.
- Es soll keine "Attunements" für die 25er-Dungeons geben, z.B. muss man die 10er-Version nicht geschafft haben, um in die große Instanz gehen zu können.
- Schlachtzügler in der großen Gruppe bekommen bessere Beute als ihre Kollegen in den 10er-Versionen (ca. "ein Tier" höher)
- Im Wyrmrest Temple bzw. der Chamber of Aspects (fünf Drachenschwärme) warten einige kurze Schlachtzug-Herausforderungen.
- Bisher sind noch keine Schlachtzugbosse fertig gestellt.
Quellen: Eurogamer.net , Gamespy.com , Curse.com
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