World of WarCraft: Wrath of the Lich King: 500+ Achievements, Q4 anvisiert - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Rollenspiel
Entwickler: Blizzard
Publisher: Vivendi Games
Release:
13.11.2008
Test: World of WarCraft: Wrath of the Lich King
91
Jetzt kaufen ab 12,88€ bei

Leserwertung: 63% [21]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

WoW: Lich King: 500+ Achievements, Q4 anvisiert

"Wir haben immer gesagt, dass es in diesem Jahr erscheinen wird. Ich kann Ihnen sagen, dass es nicht im Quartal vom Juli bis zum September kommen wird." - das sagte Mike Morhaime laut Shacknews über World of WarCraft: Wrath of the Lich King und bestätigte nochmals das, was viele Spieler wohl eh erwartet hatten: Das Add-on wird im 4. Quartal erscheinen. Der Blizzard-Boss ließ nebenbei noch eine andere Zahl verlauten: 40 Prozent der Spieler, die WoW wegen Age of Conan den Rücken zugekehrt hatten, seien mittlerweile wieder zurückgekehrt.

Kotaku plauderte zudem mit Jeffrey Kaplan über das Achievement-System, das mit Lich King daherkommen wird. Kaplan macht sympathischerweise keinen Hehl daraus, dass man sich von Xbox Live und Steam hat inspirieren lassen. Jene Erfolge sollen nicht die Kraft oder Fähigkeiten eines Charakters ausbauen, sondern Zeugnis seiner Errungenschaften im Spiel sein. Und so den Spieler natürlich motivieren, sich noch mehr mit dem MMO-Giganten auseinanderzusetzen.

Zum jetzigen Zeitpunkt gebe es bereits mehr als 500 Achievements, da täglich aber 10 bis 20 neue hinzukommen würden, geht Kaplan davon aus, dass die Releasefassung des Add-ons mit über 700 erreichbaren Erfolgen aufwarten wird. Belohnt werden beispielsweise Spieler, die eine bestimmte Anzahl von Eichhörnchen per /love-Emote komplimentieren. Dabei wird man jederzeit den Status eines Achievements überprüfen können um zu sehen, wieviel Arbeit noch geleistet werden muss, bevor es abgehakt wird.

Weitere Details zu World of WarCraft: Wrath of the Lich King findet ihr außerdem in unserer Vorschau.

World of WarCraft: Wrath of the Lich King
ab 12,88€ bei

Kommentare

tictaX schrieb am
ichbinkeinkackboon hat geschrieben:jo die verrückten süchtigen werden ihre letzte zeit dafür opfern ein archievement in irgendeinem irrelevanten game zu bekommen , ich muss schon sagen , da hat blizzard gute psychologen im hintergrund arbeiten, die haben ja inzwischen genug geld haha, so wird das game doppelt süchtig machen , ich mein Xbox Live ist ja shcon eine plattform die viele süchtig macht wegen diesen punkten die man bekommen kann .... mein Gott
Da gebe ich dir vollkommen Recht.
Blizzard weiß haargenau das es sehr viele Spieler gibt, die einfach nichts anderes mehr als World of Warcraft im Sinn haben.
Je fester sich dieses Spiel in den Kopf der schon Süchtigen eingebrannt hat, desto mehr werden Sie an das Spiel gebunden und leisten auch brav die Zahlung von 13? im Monat.
Seid Wochen häufen sich die Berichte im Fernsehen über Eltern usw. deren Kinder nur noch World of Warcraft zocken und nichts anderes mehr machen.
Würde mich nicht wundern wenn man die "World of Warcraft Community" als Sekte bezeichnet.
Ich persönlich bezeichne Sie jetzt schon als Sekte.
Sabrehawk schrieb am
eichhörnchenpoppende todesritter auf saurierfladensammeltrip.
das ist ja schon fast beatnik poesie :roll:
Pennywise schrieb am
Alpha eXcalibur hat geschrieben:
Shinoo hat geschrieben:Im Prinzip das Perfekte System um einige noch mehr Zeit für das Game aufwenden zu lassen.
Wie???
Ich dachte 24/7 wäre das Maximum. :wink:
Prinzipiell ja aber die brauchen ja auch mal neue Ziele.
omg-its-style schrieb am
langhaariger bombenleger hat geschrieben:
Belohnt werden beispielsweise Spieler, die eine bestimmte Anzahl von Eichhörnchen per /love-Emote komplimentieren.
Klingt das nun kitschig, abgrundtief dümmlich, den Rollenspielgedanken pervertierend oder einfach nur endlos langweilig und stumpf? - Ich kann mich nicht entscheiden, vermutlich alles zusammen.
edith sagt: Oh, ich habe tatsächlich noch traurig vergessen.
Schon irgendwie eines der ... fragwürdigeren? achivements, aber herrgott, es ist eins von 500. :)
Alpha eXcalibur schrieb am
Shinoo hat geschrieben:Im Prinzip das Perfekte System um einige noch mehr Zeit für das Game aufwenden zu lassen.
Wie???
Ich dachte 24/7 wäre das Maximum. :wink:
schrieb am

Facebook

Google+