World of WarCraft: Wrath of the Lich King
13.11.2008 15:38, Marcel Kleffmann

Mitternachtsverkauf: Weniger Chaos

In diesem Jahr ging der Mitternachtsverkauf von World of WarCraft: Wrath of the Lich King (ab 39,95€ bei kaufen) gesitteter von Statten als im Januar 2007 bei The Burning Crusade, wo u.a. in Köln einiges zu Bruch ging. Dies lag aber nicht am fehlenden Andrang, sondern weil viel mehr Läden oder Marktketten einen Mitternachtsverkauf veranstaltet haben.

Waren die Käufer bei "The Burning Crusade" im Großraum Osnabrück/Bielefeld/Münster nur auf einen "Ich bin doch nicht blöd"-Markt angewiesen, konnten sie diesmal auf neun Alternativen zurückgreifen. Dennoch war der Andrang groß: Stellenweise warteten einige Leute ab 19-20 Uhr auf die Öffnung um noch eine Collector's Edition abzustauben und mit zunehmender Zeit (meist 22-23 Uhr) füllten sich die Parkplätze mit wartenden Menschen und auch erstaunlich viele ältere Personen waren vor Ort, neben den zu erwarteten Hardcore-Fans.

Laut generellem Feedback war die Organisation der Mitternachtsverkäufe in diesem Jahr besser und die Märkte einigermaßen auf die Spielermassen vorbereitet - Ausnahmen gibt es natürlich immer. Am Alexanderplatz in Berlin, wo auch zwei Mitarbeiter von Blizzard vor Ort waren, sollen weit über 1.000 Personen gewesen sein und an einem etwas abseits gelegenen Markt in Osnabrück/Belm standen geschätzte 300-500 Leute an. Gleiches Bild in Bielefeld (ja, die Stadt gibt es wirklich), dort zog sich eine wohl organisierte Warteschlange quer durch die Innenstadt. In Braunschweig, Freiburg und Bochum soll es ähnlich gelaufen sein und wie in Karlsruhe oder Aachen gewartet wurde, kann man sich mittlerweile bei Youtube anschauen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.