World of WarCraft: Wrath of the Lich King
01.08.2007 14:16, Marcel Kleffmann

Add-On: Lich King oder Maelstrom?

Am Freitagabend wird Blizzard Entertainment auf der BlizzCon ein neues Spiel ankündigen und da nach der Präsentation die "World of WarCraft Game-Demo Terminals" im Ausstellungsbereich eröffnet werden, dürften die Blauen wohl das zweite Add-On für das Online-Rollenspiel vorstellen. Bei der letzten BlizzCon wurde auch The Burning Crusade ausführlich gezeigt.

Fakes und Gerüchte über Titel sowie Inhalt des Add-Ons gibt es mittlerweile wie Sand am Meer und zwei mögliche Szenarien hielten sich bislang wacker, nämlich Into the Maelstrom (Neutrale Goblinstadt "Undermine", neue Inselregionen in Azeroth, keine neuen Talente dafür Heldenklassen, Level-Begrenzung bis Stufe 80; Quelle: IGN ) und Wrath of the Lich King. Wobei momentan alle Spekulationen darauf hinweisen, dass "Wrath of the Lich King" das neue Add-On sein wird und das nicht nur, weil eine offizielle Produktseite in der Nacht kurz online war, sondern auch weil die USK die Games Convention-Demo bereits eingestuft hatte (wir berichteten) und das "Video Games Live Orchestra" auf der Blizzcon die Stücke "Northrend 1, 2 and 3" spielen wird.

Laut Wowszene.de , denen es nach eigenen Angaben gelang, in der Nacht die Produktseite zu "Wrath of the Lich King" kurzfristig zu sehen, wird die zweite Erweiterung den neuen Kontinent "Northrend" im Norden von Azeroth hinzufügen und soll für Spieler ab Stufe 68 geeignet sein (ungefähr so groß wie die Scherbenwelt). Die Level-Begrenzung wird auf Stufe 80 angehoben und der Aufstieg soll in etwa so viel Zeit in Anspruch nehmen wie von Level 60 bis 70. Neben neuen Dungeons (erste Fünf-Personen-Instanz: Utgarde Keep - ebenfalls heroische Spielmodi) und Schlachtzug-Herausforderungen (u.a. mit dem Lich King) wird es die lange versprochenen Belagerungswaffen geben und auch zerstörbare Gebäude (PvP) sowie ein neues Schlachtfeld. Außerdem wird mit dem "Death Knight" (Todesritter) die erste Heldenklasse eingeführt, die als Tank/Damage Dealer fungieren soll, sobald man "gewisse Voraussetzungen" erfüllt hat (bisher keine Details hierzu). Neue Fähigkeiten und massenhaft Quests/Gegenstände dürfen nicht fehlen und auch der Charakter soll mit neuen Tanzstilen oder Frisuren individueller werden. Last but not least wird der neue Beruf "Inscription" (Herstellung von Inschriften) Einzug halten; zur dauerhaften Verstärkung von Sprüchen und Fähigkeiten.

Endgültige Sicherheit über das zweite Add-On wird erst die BlizzCon am Freitagabend bringen, aber bis dahin scheinen die Spekulationen stark auf den "Zorn des Lich-Königs" zu deuten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.