Rage: Linux-Version möglich, nicht gesichert - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Shooter
Entwickler: id Software
Release:
07.10.2011
kein Termin
07.10.2011
15.05.2013
Test: Rage
83
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Rage
83
Test: Rage
83

Leserwertung: 61% [15]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Rage
Ab 9.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Rage: Linux-Version möglich, nicht gesichert

Rage (Shooter) von Bethesda Softworks
Rage (Shooter) von Bethesda Softworks - Bildquelle: Bethesda Softworks
Bisher gehörte id Software zu jenen Firmen, die ihre Spiele auch auf Linux portierten. Das hatte man vermutlich stets John Carmack zu verdanken, der auch sonst immer ein Ohr für die Open Source-Gemeinde hatte und den Quellcode älterer Engines veröffentlichte. Im Falle von Wolfenstein braucht man jedoch nicht mit einer Umsetzung zu rechnen, bei Rage sei noch nichts in Stein gemeißelt, wie LinuxGames sich auf eine Antwort des Technical Directors von id Software beziehend berichtet.

"Wolfenstein ist ziemlich unwahrscheinlich, weil es von Raven entwickelt und von Activision vetrieben wird. Es gibt keine gesicherten Pläne für Linux-Portierungen von idTech 5-Titeln, aber das steht durchaus noch zur Debatte. Ich denke nicht, dass es sehr schwer sein wird, sie mit den Binär-Treibern von nVidia zum Laufen zu bekommen, aber diese Funktionalität und eine vertretbare Performance auch auf anderen OpenGL-Treibern zu erreichen - das Unterfangen wäre größer als wir es uns leisten können."

Quelle: Bluesnews

Kommentare

diehenne schrieb am
eltro hat geschrieben:Um die Fanboy Diskussion mal anzuheizen:
Wieso bringt ihr die News nicht, dass es bei der 360 Version abstriche gibt. Man müsste 3 DVDs machen und das ist wohl laut Rage nicht möglich und wohl auch zu teuer (Lizenzgebühren). Wer schrie damals so laut Bluray braucht man nicht? ahja, die die es heute nicht haben :lol:
Um den Fanboykrieg mal weiter zu führen:
:Spuckrechts: PS3 :Spucklinks:
Arkune schrieb am
Das ist ja ganz toll? und wo ist der Unterschied? ? Er wiederholt was er schon vor fast einem Jahr gesagt hat ,wo ist das ?News??
Deine Antwort kannst du dir sparen, das Thema ist erledigt für mich.
eltro schrieb am
Tja. Auf zig anderen Seiten wird die News aber heute gepostet. Aber du wusstest es ja vielleicht schon vor einem Jahr ;)
schrieb am

Facebook

Google+