von Julian Dasgupta,

Rage: Wohl ohne dedizierte Server

Rage (Shooter) von Bethesda Softworks
Rage (Shooter) von Bethesda Softworks - Bildquelle: Bethesda Softworks
Nach den Wellen, die Infinity Wards Ankündigung, für Modern Warfare 2 auf dedizierte Server (und Mods) zu verzichten, geschlagen hat, dürfen sich auch andere Hersteller zu dem Thema äußern. DICE hatte bereits klargestellt, dass man weiter auf jene Funktionalität setzt, da es sich um die technisch beste Lösung handle.

Varietys Spieleblog hakte nun bei John Carmack nach, um in Erfahrung zu bringen, wie man denn bei Rage (ab 3,85€ bei kaufen) die Sache handhaben wird.

"Es ist noch nicht in Stein gemeißelt, aber im Moment denken wir nicht, dass es dedizierte Server geben wird."

Die finale Entscheidung sei aber noch nicht getroffen. Das Studio sei in der komfortablen Lage, anderen den Vortritt zu lassen mit dem Abschied von jenem Konzept. Man werde abwarten und sehen können, ob dies auch funktioniere.


Kommentare

psyemi schrieb am
das hatte ich auch schon zur mw dedi debatte gesagt... activision macht nur den anfang...
kein dedi server wird standard auf dem pc :twisted:
was ja nicht unbedingt so schlecht ist wie alle tun... empfinde das matchmaking von der konsole durchaus angenehmer als die dedi server des pcs ;)
sinsur schrieb am
Ich bin garnicht so sicher wie der Multiplayer da aussehen wird? 4 Spieler Autorennen mit Waffen oder so oder?
Liebe.Frieden.TNT schrieb am
provokation bringt die leute am ehesten zum nachdenken und mir vorallem aufmerksamkeit. wer diskutiert denn schon mit jemanden, der einfach nur lapidar seine meinung runterleiert? auf den hört doch auch niemand.
btw ist es irre, daß mir provokationen meist nur dann vorgeworfen, wenn ich selber provoziert wurde und nur kontra gebe. wenn ich selber mit den provokationen angefangen habe, höre ich sowas eigentlich nie :D
Erynhir schrieb am
Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben:Komisch TNT, "hirnlose Ballerspiele", da ist seit jeher der PC führend...
Tu bitte nicht so, als wären PC-Spieler anspruchsvoller.
tja nur das es auf dem pc auch anspruchsvolle ballerspiele gibt oder zumindest gab. nenn mir doch mal einen anspruchsvollen shooter auf der konsole. na los! :)
außerdem wollte ich ja keine konsoleros bashen, sondern darlegen, daß gorefutzy intellektuell unterentwickelt ist.
Ja, es gibt Operation Flashpoint und co. aber warum sollte ich dir einen anspruchsvollen Titel nennen? Mir ist schon klar, dass es da recht mau aussieht. Hab ja auch nichts dergleichen behauptet. Nur sind die anspruchsvoller Shooter für den PC auch nur Rand-Gruppen Titel. OPF hat sich z.B. so eine Million mal verkauft, Half Life 1 über 9 Millionen.
Darüber muss man jetzt aber nicht diskutieren, deine Meinung zu Konsolenspiele ist mir pers. schon hinreichend bekannt. ;)
Jedenfalls, aber warum musst du immer wieder beleidigend werden? Warum nur ständig provozieren? Das wirkt weder glaubwürdig, noch verleiht es dir Status eines Zynikers, den du offensichtlich gerne hättest (hier im Forum).
Du stänkerst nur rum. Unnötig...
Liebe.Frieden.TNT schrieb am
Erynhir hat geschrieben:Komisch TNT, "hirnlose Ballerspiele", da ist seit jeher der PC führend...
Tu bitte nicht so, als wären PC-Spieler anspruchsvoller.
tja nur das es auf dem pc auch anspruchsvolle ballerspiele gibt oder zumindest gab. nenn mir doch mal einen anspruchsvollen shooter auf der konsole. na los! :)
außerdem wollte ich ja keine konsoleros bashen, sondern darlegen, daß gorefutzy intellektuell unterentwickelt ist.
schrieb am
Rage
ab 17,89€ bei