von Julian Dasgupta,

Rage: DLC-Paket kommt nächste Woche

Rage (Shooter) von Bethesda Softworks
Rage (Shooter) von Bethesda Softworks - Bildquelle: Bethesda Softworks
Nach dessen Release war es recht ruhig geworden um Rage (ab 8,99€ bei kaufen) . Bei id begann man mit der Arbeit an der Doom 3: BFG Edition und widmete dem postapokalyptischen Shooter nicht allzu viel Aufmerksamkeit. Im Oktober - also 12 Monate nach dem Verkaufsstart - ließ John Carmack dann immerhin mal durchblicken: Die vor langer, langer Zeit versprochenen Mod-Tools würden "wirklich bald" erscheinen. Das Studio habe diesbezüglich das ganze Jahr über "schlechte Entscheidungen getroffen."

Von jenen Werkzeugen hat man bis dato nichts mehr gehört. Nachdem vor zwei Wochen allerdings gemunkelt wurde, dass die Texaner an einem DLC-Paket für Rage werkeln, kündigte Bethesda das The Scorchers getaufte Update jetzt auch offiziell an.

Für 4,99 Dollar bzw. 400 Microsoft-Punkte wird man in der nächsten Woche sechs neue Bereiche samt neuer Verbündeter spendiert bekommen. Man müsse die Hager-Siedlung gegen den irren Banditenclan The Scorchers verteidigen, heißt es da. Außerdem gebe es eine weitere Staffel Mutant Bash TV, neue Minispiele und eine weitere Waffe in Form der Nailgun. Das Paket ergänzt Rage außerdem um einen zusätzlichen Schwierigkeitsgrad (Ultra-Nightmare) sowie einen Extended Play-Modus, der es dem Spieler gestattet, auch nach dem eigentlichen Ende der Story weiterzuspielen und mehr Gegenstände und Achievements zu sammeln.


Kommentare

Xris schrieb am
Das Paket ergänzt Rage außerdem um einen zusätzlichen Schwierigkeitsgrad (Ultra-Nightmare)
Der dann in etwa dem normalen Schwierigkeitsgrad in vergleichbaren Titeln entspricht? Und warum kommt das so spät und kostet was? Die Geschichte mit dem Schwierigkeitsgrad wurde schon kurz nach Release bemängelt. Ein Patch wäre angebracht gewesen...
Supabock- schrieb am
ist der DLC auch auf Konsole schon erschienen?
shiftdriver schrieb am
Oki,...werde dann mal den letzten Spielstand laden und schauen was dann kommt.
Danke
TP-Skeletor schrieb am
shiftdriver hat geschrieben:Bin irgendwie zu dämlich den DLC zu starten.
Habs per Steam geladen. Ist auch im Spiel integriert (sehe ich am neuen Schwierigkeitsgrad).
Aber wie starte ich denn nu diese neuen Level?????
Per "neues Spiel" komme ich an den Anfang vom orginal.?!!?
Bin ich denn total be....?
Kann mir noch jemand helfen.??
Ich hab den DLC noch nicht, habe aber gelesen, dass die Missionen zusaetzlich an die Kampagne gehaengt werden. Also wenn du einen Speicherpunkt am Ende der Kampagne hast, sollte es ab da dann weitergehen.
... Ich werd' mir den DLC wohl holen. Habe RAGE jetzt einmal auf "Normal" durchgespielt und fand es doch schon ziemlich geil. So gut, dass ich es jetzt noch mal auf "Schwer" und dann auf "Alptraum" durchspielen werde.
shiftdriver schrieb am
Bin irgendwie zu dämlich den DLC zu starten.
Habs per Steam geladen. Ist auch im Spiel integriert (sehe ich am neuen Schwierigkeitsgrad).
Aber wie starte ich denn nu diese neuen Level?????
Per "neues Spiel" komme ich an den Anfang vom orginal.?!!?
Bin ich denn total be....?
Kann mir noch jemand helfen.??
schrieb am
Rage
ab 13,90€ bei