2D-Rollenspiel
Entwickler: Su Software
Publisher: -
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Manga Mania - Bau Dir Dein RPG selbst!

Wolltest Du immer schon mal selbst ein Rollenspiel für den PC machen? Magst Du Anime-RPGs? Sind Deine Englisch-Kenntnisse für den RPG-Maker zu sehr eingerostet? Jetzt gibt es endlich Abhilfe auf Deutsch: Manga Mania von Su Software. Mehr dazu auf der nächsten Seite.

Was ist Manga Mania? Dazu der Programmierer, Krystman, auf seiner Homepage:

"Manga Mania ist ein Rollenspielsystem. Man kann damit eigene Rollenspiele im Stil von japanischen Manga RPGs (wie z.b. Zelda, Final Fantasy, Secret of Mana, Chronotrigger, uva.) erstellen. Dabei ist es möglich, auf so ziemlich jeden Aspekt Einfluss zu nehmen, angefangen bei der Handlung, über die Grafiken und Soundeffekte bis hin zum Aussehen der Menüs.
Manga Mania selbst ist dabei das Programm, welches die vom Spieldesigner zuvor erstellten Informationen für den Spieler verarbeitet. Um ein Spiel für Manga Mania zu erstellen bedient man sich einfach des mitgelieferten Editors.
Zur Zeit sind leider nur wenige Spiele verfügbar, doch ich hoffe, dass sich das durch eure tatkräftige Unterstützung ändert. Um euch das Designen zu erleichtern, werden mit der Zeit auf dieser Hompage nützliche Tools, Grafik- oder Sounddateien veröffentlicht. Solltet ihr im Besitz von nützlichen Ressourcen sein, zögert bitte nicht, sie uns zu schicken."

Einen Eindruck der Retro-Grafik gibts hier.
Die komplette 2 MB Demo- und Editorsoftware findet Ihr hier.

Viel Spass beim Skripten und Designen =).

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+