Quake Live: Bald auch für Linux/Mac OS - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Science Fiction-Shooter
Entwickler: id Software
Release:
06.08.2010

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Quake Live: Bald auch für Linux/Mac OS

Quake Live (Shooter) von Bethesda Softworks
Quake Live (Shooter) von Bethesda Softworks - Bildquelle: Bethesda Softworks
Auf der QuakeCon 2009 gab Todd Hollenhead bekannt, dass ab dem kommenden Dienstag auch Linux- und Mac OS-Nutzer bei Quake Live zum Zuge kommen werden. Der Shooter ist zwar browser-basiert, benötigt allerdings ein entsprechendes Plug-in.

John Carmack bestätigte laut VG247 außerdem, einen abo-artigen Premiumdienst geben wird - nur mit Werbung könne das Spiel nicht finanziert werden. Es werde ungefähr 12 Monate dauern, bis man weiß, ob Quake Live ein Erfolg ist oder nicht. Immerhin: Die Hälfte der Nutzer, die sich für den Betatest registriert hatten, würden weiterhin aktiv am Spielgeschehen teilnehmen.

Kommentare

cdd schrieb am
Soweit ich weiss unterstützt Quake Live keine Mods,
was ich persönlich aber nicht als störend empfinde...
Bedlam schrieb am
Außerdem bald auch für XBL ... ist das nicht die viel wichtigere News?
Laichzeit schrieb am
klär mich auf, ich habs mit quake live wieder seinlassen weil kein cpma usw.... oder hab ich was verpasst?
cdd schrieb am
Wenn ich Quake Live demnächst auch in Ubuntu zocken könnte wäre das genial, dann bin ich mit UT99 und QuakeLive bestens versorgt :)
Solange ich weder fette Popups mit Cola Werbung oder als Nicht-Premium-User nur schlechte Server mit diversen Beschränkungen bekomme, werde ich Quake Live weiterzocken, ansonsten wechsel ich halt zum "Original" Quake III: Arena.
schrieb am

Facebook

Google+