Empire: Total War
30.10.2008 03:18, Julian Dasgupta

Steamworks & Spezialausgabe

Bei Valve wird man sich zufrieden die Hände reiben: Mit Empire: Total War (ab 5,05€ bei kaufen) wird sich ein weiteres Spiel die Steamworks-Werkzeuge zu Nutze machen. Creative Assemblys neuester Strategietitel wird also mit Achievements und Unterstützung der Steam-Friendlist und der Matchmaking-Funktionalität aufwarten, auch Updates und Zusatzinhalte werden über Steam angeliefert werden. Wer sich nicht für den Mehrspielerpart interessiert, muss das Spiel nur einmalig nach der Installation über Valves Onlinedienst verifizieren - danach wird keine weitere Verbindung zum Internet benötigt.

Der Hersteller kündigte außerdem eine "Special Forces Edition" genannte Sonderausgabe von Empire: TW an. Diese umfasst neben einer Kampagnenkarte auch einen Bonuscode, durch den man sechs Spezialeinheiten für den Einzelspielermodus freischalten kann.

Bei Seeschlachten kann man so vielleicht auf die HMS Victory zurückgreifen. Das Flaggschiff Lord Nelsons ist mit 104 Kanonen ausgestattet und bietet eine dementsprechende Feuerkraft. Bei Rogers Rangers handelt es sich um eine spezielle Infantrieeinheit unter der Leitung von Major Robert Rogers, die besonders für Erkundungs- und Spezialeinsätze geeignet ist.

Das Ottomanische Orgelgeschütz ist eine besonders effektive Kanone, die in den Reihen des Gegners deutlich mehr Schaden verursacht als andere Waffen ihrer Art. Die Ghurkas hingegen sind Elitesoldaten aus der Himalaya-Region, die im Dienste des Britischen Königsreichs unterwegs waren. Mit den Corso Terrestre Guerillas gibt es noch eine Truppe, die sich vor allem auf verdeckte Einsätze spezialisiert hat, auf Seiten der Franzosen gibt es dann auch noch Bulkeleys Regiment, ein mit Iren besetzter, recht robuster Söldnertrupp.

Zum Preis der Special Forces Edition hat Sega noch keine Angaben gemacht.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.