Empire: Total War: Erster Patch und seine Probleme - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Strategie
Entwickler: Creative Assembly
Publisher: Sega
Release:
04.03.2009
Test: Empire: Total War
92

Leserwertung: 82% [32]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Empire: Total War - Erster Patch per Steam

Sobald ihr euch bei Steam einloggt, wird automatisch der erste Patch für Empire: Total War runtergeladen. Das Update soll einige Absturzursachen und Probleme mit "Alt-Tab" beheben.

Empire: Total War Patch #1
- Fixed Alt-Tab issue which prevents players from switching away from a fullscreen window
- Fixed text rendering for certain resolutions
- Fixed localized font overrun issues
- Fixed a variety of crash and memory leak issues
- Fixed a variety of multiplayer client lock
- Fixed trade nodes for those nations with resource in home region which caused unprofitable trade theatre routes eg: Sweden and Marathas

Allerdings scheint der Patch mehr Crashes/Probleme zu verursachen als zu lösen, wie man in ellenlangen Threads im offiziellen Forum oder im 4P-Forum nachlesen kann. Laut einem "Game Designer" von The Creative Assembly wird bereits an einer Lösung gearbeitet. Bis dahin gibt es eine mit Vorsicht zu genießende Notlösung: Stellt Euer Spiel auf Englisch, und dann klappt's. Das kann man manchen, indem man in der Steam-Spieleliste auf Empire rechtsklickt, dann Eigenschaften auswählt und dann im Reiter "Sprache" die Sprache ändert.

Kommentare

miketize schrieb am
naja ... vielleicht bin ich ja voll blöd. Kann schon sein.
Wenn ich imSteam-Client die Sprache von "Deutsch(Deutsch)" auf "Deutsch" stelle (könnte mich immer noch tot lachen -> wenn deutsch(deutsch) deutsch ist was ist dann deutsch?), springt automatisch ein Update an. Hat insgeamt so 2 Stunden gedauert. (Habe während dessen ein paar Runden "GRID" gedreht, dass funktioniert wenigstens)
Konnte dann die englische version ohne Abstürze spielen.
Interessanterweise sprang dann noch irgend ein Update an, dass war so gegen 11:30 Uhr. In der Hoffnung, dass es sich um dieses besagte Patch des gepatchen Patches handelt, habe ich den Rechner einfach laufen gelassen. Heute morgen steht der Steam-Client immer noch im Status "Update".
Jetzt mal ehrlich, Total War ist DAS SUPERSPIEL schlechthin. Da kommt kaum etwas anderes heran. Um so tragischer ist es, dass man sich mit Steam zusammengetan hat. Was ist das nur für eine Looser-Bude.
Babaluca schrieb am
Jack_ONeillSG1 hat geschrieben:Hmmm also der Patch ist derweill draußen man kann wieder mit der normalen Deutschen Version wieder Spielen.
@miketize Wieso Sprachdatei laden? Nach dem Umstellen ganz einfach von der DVD installieren, fertig innerhalb von 5 Minuten.
Aber man sieht im Patchverlauf des Spieles keine Auflistung oder Information des Patches.
Meine Savegames von Gestern stürzen weiterhin ab
Jack_ONeillSG1 schrieb am
Hmmm also der Patch ist derweill draußen man kann wieder mit der normalen Deutschen Version wieder Spielen.
@miketize Wieso Sprachdatei laden? Nach dem Umstellen ganz einfach von der DVD installieren, fertig innerhalb von 5 Minuten.
Babaluca schrieb am
Wo bleibt der Patch für den Patch zum patchen????????
Danke CA, Deutschland scheint als Markt woll nicht interesant genug zu sein. Kann meine Savegames nicht laden und Spiel stürzt immerzu ab.
Habe mir aber nicht die deutsche Version geholt um auf Englisch zu spielen, sprich wenn ich mir ein Film auf deutsch hole will ich ihn auch nicht auf englisch hören oder???? :evil: :evil: :evil:
miketize schrieb am
Ja - sorry hab ich jetzt auch irgendwo gelesen.
Ist das nicht lustig .. "Englisch ist Deutsch ohne Klammer".
Apropos - wahrscheinlich sollte ich das Spiel einfach in die Ecke schmeissen und ein Jahr später wieder rausholen.
Das ebend-mal-Sprachdatei "saugen" dauert jetzt mittlerweise eine Dreiviertelstunde mit satten 10 kBit/s vom Steam-Server.
Ach' ne jetzt sind es gerade 45 kbit/s - wow !! Danke Steam, Danke AC, gibts nicht irgendwo ein donate-button ? Soviel Profesionalität lasse ich mir was extra kosten ...
schrieb am

Facebook

Google+