Simulation
Publisher: Peter Games
Release:
kein Termin
18.02.2010
kein Termin
 
Keine Wertung vorhanden
Test: ArmA 2
50
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 60% [7]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

ArmA II: Zombie-Mod sorgt für Wiederbelebung

In seiner ursprünglichen Form war Bohemia Interactives ArmA II ein bugverseuchtes, über weite Teile kaum gut brauchbar spielbares Flickwerk, das bei uns auch entsprechend im Test abgeschnitten hat. Die Jahre gingen ins Land, das Spiel geriet größtenteils in Vergessenheit - und auf einmal ist es wieder da! U.a. führt es aktuell die Steam-Verkaufscharts an. Und warum? Wegen einer gerade im Alpha-Stadium befindlichen Mod namens DayZ, die viele Spieler in eine von Untoten verseuchte Welt katapultiert, in der man so lange wie möglich überleben muss. Der Durchschnitt liegt aktuell bei 28 Minuten. Wieso? Weil nicht nur die Zombies eine Gefahr darstellen, sondern auch die Mitspieler, denen man nicht trauen kann - sind sie wirklich auf unserer Seite, oder warten sie nur auf eine Gelegenheit, einem in den Rücken zu schießen, um danach die Besitztümer zu plündern? Hier der offizielle Trailer:



Kommentare

pirklbauer31 schrieb am
Bisherige Erlebnisse nach 15 Minuten Spielzeit.
Habe Fremden getroffen, er und ich waren unbewaffnet. Wollen uns an Dorf ranschleichen. Werden entdeckt. Wir trennen uns und ich werde eingekreist, schaffe es irgendwie zu entkommen. Stehe vor einer kleinen Hütte und hebe eine Pistole auf.
Ich blute stark, habe aber keine Ahnung wie man die Bandagen benutzt.
Schaffe es, bevor ich verblute, jedoch kommen mir Zombies entgegen. Ein ander Mitspieler hat sie hergelockt. Ich laufe davon, breche kurz bevor ich das Ende des Dorfs erreiche zusammen und werde ohnmächtig. Sterbe bevor ich entkommen kann.
Das alles in 15(!) Minuten
sourcOr schrieb am
Gahh und mein Arma schlummert noch unangetastet und nicht mal installiert in meinem Steamacc rum. Das wäre mal ein Grund, es etwas früher zu beleben! :)
Undeceived schrieb am
Haha :D Ein Zelt ist eines der ziemlich wertvollen Dinge! :) Dass man eins hat, sollte man lieber für sich behalten.
WizKid77 schrieb am
Das könnte eine ähnliche Modsensation wie counterstrike damals werden.
Find es jedenfalls beeindruckend das Arma 2 durch DayZ auf Platz 1 ist.
Werds mir demnächst auch kaufen. Die Idee ist absolut klasse und eure Erfahrungsberichte sind cool.
Hab mir auch einige lustige Videos angeschaut und bin echt angetan. Am witzigsten ist das, wo jemand sich mit einem Fremden unterhält und wegen einem Zelt erschossen wird:"Ich besitz nichts außer einem Zelt." Peng!
Nice one
Undeceived schrieb am
Gern geschehen.
Es sei jedoch noch erwähnt, dass ich die Arma-Serie schon jahrelang spiele - wer als Neueinsteiger vorhat, sich das Spiel zu holen, sollte wissen, dass es nicht sehr zugänglich ist und man eine Zeit lang braucht, um sich einzugewöhnen.
Danach erfährt man in Arma jedoch einen atmosphärischen Tiefgang, den man sonst nirgendwo findet. Und Day Z setzt darin noch mal einen drauf! :)
schrieb am

Facebook

Google+