von Paul Kautz,

Neuveröffentlichung *Update*

The Longest Journey ist ein Klassiker unter den Adventures: Stimmungsvoll, intelligent, mit einer reizenden Protagonistin sowie cleveren Rätseln. Wem das Schmuckstück aus dem Jahre 2000 bislang entgangen ist, hat über GOG (Good Old Games) jetzt die Gelegenheit, das Verpasste nachzuholen: The Longest Journey ist da für knapp zehn Dollar erhältlich, voll unter XP und Vista lauffähig sowie GOG-typisch mit allerlei Extras wie dem Soundtrack, Wallpapers oder Artworks aufgehübscht.

Update: Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme an unserer spontanen Verlosungsaktion - wir haben uns teilweise sehr gut amüsiert! Die fünf gezogenen Gewinnerlyriker haben ihre Codes bereits zugeschickt bekommen. Viel Spaß mit dem Game!


Kommentare

tower66 schrieb am
Der dritte Teil soll ja in Episodenform als Action-Adventure erscheinen... :(
Ich habe gewonnen :D
Falcon2B31 schrieb am
Die englische Synchro ist super. Das macht unglaublich viel aus. Fuer mich wirklich eines der besten Adventures die es gibt. Leider war Dreamfall mehr als peinlich und ob jemals der dritte und letzte Teil der Trilogie kommen wird steht leider auch in den Sternen. Trotzdem ein sehr sehr gutes Spiel!
PizzaFilip schrieb am
Ich hab seit Dreamfall mir in die Hände gefallen ist interresse am Vorgänger gehabt,
aber war dann entäuscht das es den nur in englisch gibt.
Hardwarekiller schrieb am
Habe mit damals auch die 2006er Special Edition zugelegt. Wo ist da ein Unterschied? Wurde an der geringen Auflösung gefeilt vielleicht?
Immerhin gab es das Spiel auch schon auf diversen Heft-CD's für weniger Geld.
Thjan schrieb am
Sid6581 hat geschrieben:Tolle Sache, aber leider schafft es gog ja bis heute nicht, auch mal deutsche Versionen anzubieten, sonst hätte ich da schon längst mal eingekauft.
Das ist dann aber dein Fehler, bei GoG gibts einige Perlen zum kleinen Preis und mit toller Extra-Ausstattung. Der Support & die Community sind ebenfalls klasse.
schrieb am