Warhammer 40.000: Dawn of War - SoulStorm
26.09.2007 05:20, Julian Dasgupta

Zwei neue Rassen & Flugeinheiten

Letzte Woche war bereits angedeutet worden, dass bald das dritte Add-on zu Warhammer 40.000: Dawn of War vorgestellt werden würde, nun gab die neueste Ausgabe des US-Magazins Games for Windows wie versprochen ein paar erste Informationen zu dem Titel preis.

Die von uns erwähnten Gerüchte erwiesen sich in Teilen als richtig - Relic, die Entwickler der bisherigen DoW-Titel, sind zwar noch in die Produktion involviert, mit Iron Lore allerdings ein weiteres Team mit von der Partie. Die vom Ensemble Studios-Veteranen Brian Sullivan gegründete Firma hatte zuvor für THQ Titan Quest und dessen Add-on produziert.

Bei Dawn of War - Soulstorm handelt es sich wie vermutet um eine Stand-Alone-Erweiterung - das Originalspiel wird also nicht vorausgesetzt. Das neue Add-on soll mit zwei frischen Rassen aufwarten. Die Dark Eldar waren bereits erwähnt worden, zum zweiten Volk schweigt sich der Publisher noch aus. Die neue Fraktion bietet u.a. Einheiten wie das Warp Beast oder den Raider, aus dem andere Einheiten herausfeuern können, und kann zudem auf eine dritte Resource zugreifen - die Seelen getöteter Gegner. Mit denen wiederum kann man sich besondere Superkräfte, die Soul Powers, leisten.

Aber auch für die bereits etablierten Völker tut sich etwas: Bis auf die Necrons sollen alle Parteien mit luftgestützten Einheiten ausgestattet werden. Die können zwar fix überall hinfliegen und auch angreifen, im Gegensatz zu landgestützten Einheiten kann man mit ihnen allerdings keine Kontrollpunkte erobern.

Soulstorm ist in einem System namens Kavaura angesiedelt, das Heimat von vier Planeten und drei Monden ist. Drei der Welten, insgesamt 32 Regionen, werden im Rahmen der Kampagne vom Spieler besucht werden. Auch für Mehrspielerfans gibt es Neuigkeiten: Mit Soulstorm erhält die Serie ein mit Battlefield 2 vergleichbares System an Auszeichnungen, die man beispielsweise erhält, wenn man zehn Ranglistenspiele nacheinander gewinnt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.