Warhammer 40.000: Dawn of War - SoulStorm: Zweite Fraktion bekannt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Strategie
Publisher: THQ
Release:
07.03.2008
Test: Warhammer 40.000: Dawn of War - SoulStorm
78

Leserwertung: 88% [5]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

DoW: Soulstorm: Zweite Fraktion bekannt

Das dritte Add-on zu Warhammer 40.000: Dawn of War , Soulstorm , wird zwei neue Fraktionen bieten. Bereits bekannt war, dass die Dark Eldar ihren Einstand geben. Diese können Seelen von Feinden als Ressource nutzen. Da sie wie Piraten hausen, setzen sie auf schnelle Angriffe und die Mobilität und Flexibilität der eigenen Einheiten.

Etwas anders geht da die zweite neue Partei zu Werke - dabei handelt es sich laut Gamespot nämlich um die Sisters of Battle. Die, so heißt es, quasi schwer bewaffnete Kriegsnonnen seien und auf Seiten des Imperiums dafür sorgen, dass niemand von seinem Glauben abfällt. Diese "Weltraumversion der Spanischen Inquisition" kann natürlich ebenfalls auf ein paar Spezialkräfte zurückgreifen, beispielsweise Schutzschilde für eigene Einheiten erzeugen oder Schwefel vom Himmel regnen lassen.

Das setzt Glauben voraus - den man aus Einheitenproduktion und Forschung abzweigt. Wer mit den Schwestern Adeptus Soriritas in die Schlacht zieht, muss also abwägen, wie er seinen Schwerpunkt bzgl. der Religion und der Wirtschaft gewichtet.

Kommentare

KrisisOne schrieb am
Naja, ich hoffe ja, das die Tau nun auch endlich stationäre abwehrtürme bekommen, so wie alle anderen auch, ist nämlich die einzige sache, die mich voll genervt hat in DC.
Als zweites hoffe ich, dass Relic das spiel endlich mal etwas nähe an das TT ranführt, bsp. das Drohnenboot der Tau (???), für mich vollkommen unnötig, da hätten se lieber Drohnenschwärme nehmen sollen oder lieber ne "supereinheit" reinpacken sollen.
casanoffi schrieb am
Steel_Shark hat geschrieben: Mir sind 13 große Arten von Tyraniden bekannt .... Ich glaube kaum, das man die alle vernümpftig mit ins Spiel einbauen kann.
Warum sollte das nicht funktionieren?
An der Einheiten-Vielfalt kann es nicht liegen - auch die anderen Fraktionen haben viele unterschiedliche Einheiten.
Ja, die Größe der Armee könnte schon problematischer werden, weil man immer zu wenig Platz hat.
Aber genau hier könnte man doch ein einzigartiges Feature der Tyraniden verwenden! Wenn sie sich z.B. über manche Hindernisse bewegen könnten :wink:
Ich finde es äußerst schade, dass die Entwickler auch in der dritten Erweiterung keine Tyraniden einbauen.
Das würde DoW noch reizvoller machen und für weitere Fans sorgen!
T???|?? schrieb am
ich bin jetzt nich so der experte wenns um tabletp geht un kenn mich nich mit den ganzen orden aus, aber soweit ich das weiss gibt es eine mod die es ermöglicht tyranniden zu spielen .... :arrow: google lässt grüßen
und es stand mal in der gamestar
das einzige was ich mir wünsche für soulstorm ist das die lufteinheiten nicht das ganze spiel auseinandernehmen oder das eine armee das überteil hat mit dem alles andere zerbröselt wird ......
boesesbison schrieb am
Auf der anderen Seite wären Tyraniden extrem schwer umzusetzen da gibt es viel zu viele Möglichkeiten mit Biomorphen etc. Außerdem haben sie ja NOCH GRÖßERE Armeen als Orks und somit würden extrem viel Grafikleistung fressen.
Ich finde es ganz gut das nun der Sororitas eingeführt wird (ok ich spiel auch im tabletop Hexenjäger) aber sie haben auch viele eigenständigen einheiten die sich gerade nicht aus den anderen imperialen truppen ergeben :) wie zum Beispiel die Arco flaggelanten und könnten mit den Glaubensakten durchaus intressant werden während man bei Tyraniden wahrscheinlich nur eine unsinnige Flut an Forschungen und Ausrüstungen hätte.
Famondir schrieb am
Ja können ja nur noch Tyrandieden (kjegfsihsjegfvei die wollt ich auch spielen!) und demonenjäger kommen es sei denn sie bringen noch unterrassen wie spacewolves ironhartes ect. was ich nicht hoffe und wenn dann später er tyraniden!
schrieb am

Facebook

Google+