Warhammer 40.000: Dawn of War - SoulStorm
26.10.2007 06:03, Julian Dasgupta

Zweite Fraktion bekannt

Das dritte Add-on zu Warhammer 40.000: Dawn of War , Soulstorm , wird zwei neue Fraktionen bieten. Bereits bekannt war, dass die Dark Eldar ihren Einstand geben. Diese können Seelen von Feinden als Ressource nutzen. Da sie wie Piraten hausen, setzen sie auf schnelle Angriffe und die Mobilität und Flexibilität der eigenen Einheiten.

Etwas anders geht da die zweite neue Partei zu Werke - dabei handelt es sich laut Gamespot nämlich um die Sisters of Battle. Die, so heißt es, quasi schwer bewaffnete Kriegsnonnen seien und auf Seiten des Imperiums dafür sorgen, dass niemand von seinem Glauben abfällt. Diese "Weltraumversion der Spanischen Inquisition" kann natürlich ebenfalls auf ein paar Spezialkräfte zurückgreifen, beispielsweise Schutzschilde für eigene Einheiten erzeugen oder Schwefel vom Himmel regnen lassen.

Das setzt Glauben voraus - den man aus Einheitenproduktion und Forschung abzweigt. Wer mit den Schwestern Adeptus Soriritas in die Schlacht zieht, muss also abwägen, wie er seinen Schwerpunkt bzgl. der Religion und der Wirtschaft gewichtet.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.