EVE Online: Für Mac und Linux - ab Dienstag - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Rollenspiel
Entwickler: CCP Games
Publisher: CCP Games
Release:
2007
06.05.2003
 
Keine Wertung vorhanden
Test: EVE Online
82

Leserwertung: 87% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

EVE Online für Mac und Linux - ab Dienstag

EVE Online (Rollenspiel) von CCP Games
EVE Online (Rollenspiel) von CCP Games - Bildquelle: CCP Games

Am Abschlusstag des EVE Online Fanfest hat Hilmar "hellmar" Petursson (CEO von CCP) es sich nehmen lassen persönlich bekannt zu geben, dass EVE Online ab Dienstag den 06.11.2007 neue Plattformen erobern wird. Mit TransGaming hatte sich CCP bereits vor einiger Zeit einen Partner gesucht um EVE Online auch für Mac und Linux User zugänglich zu machen. Nachdem bisher nur Bilder von Testversionen zu sehen waren, wird der kommende Patch nun die lang ersehnte Unterstützung liefern. Gerade die EVE Online Community hatte lange um native Linux und Mac Clients gebeten. Nun wird dieser Wunsch erfüllt. Natürlich werden diese Versionen wie die PC Version in der Zukunft gepflegt werden. Ab Dienstag werden Mac, Linux und Windows Spieler zusammen in einem Universum treffen - ob das friedlich abläuft wird sich noch zeigen.


Kommentare

Balmung schrieb am
Also ich hätte schon mal an einem Weltraum MMORPG interesse. Aber ob EVE da das richtige wäre weiß ich auch nicht. Vermutlich eher nicht, da ich mir eher eines wünschen würde, bei dem man sich auch in den Schiffen selbst bewegen kann und nicht wie fast für Weltraum Spiele üblich diese nur von außen betrachten kann.
SheepStar schrieb am
Ich wünsch allen EVE'lern viel Spaß.
Mich persönlich hat das Spiel noch nie angesprochen, da ich einfach auf "im Weltraum rumfliegen" nicht stehe.
Balmung schrieb am
Also wenn es von EVE Online immer noch eine Testversion gibt, muss ich mir das nochmal näher ansehen... irgendwann... ;)
Che Guevara schrieb am
achso k alles klar! - sorry hab ich nicht gewusst!
schrieb am

Facebook

Google+