EVE Online: FPS-Ableger gesichtet - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Rollenspiel
Entwickler: CCP Games
Publisher: CCP Games
Release:
2007
06.05.2003
 
Keine Wertung vorhanden
Test: EVE Online
82
Jetzt kaufen ab 69,95€ bei

Leserwertung: 87% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

EVE: Mutmaßlicher FPS-Ableger

EVE Online (Rollenspiel) von CCP Games
EVE Online (Rollenspiel) von CCP Games - Bildquelle: CCP Games
Mit EVE Online haben es sich die Mannen von CCP in einer MMO-Nische bequem gemacht und bauen die Community langsam aber stetig aus. Allerdings hegen die Isländer auch Pläne für Konsolenspiele, wie die Kollegen von Eurogamer.net nun erfuhren.

Demzufolge bekam man Material aus einem "mit Halo vergleichbaren Shooter" zu sehen, der im EVE-Universum angesiedelt ist und wohl für Xbox 360 und PS3 entwickelt wird. Das noch namenlose Projekt wartet wohl auch mit Fahrzeugen auf, die benutzt werden können, befindet sich aber noch in einer recht frühen Phase der Entwicklung.

EVE Online
ab 69,95€ bei

Kommentare

Balmung schrieb am
Als Addon wäre das wirklich geil. Ich träume schon seit Jahren von einem Weltraumspiel, in dem man im All frei rumdüsen, aber auch auf fremden Welten rum rennen kann. Mass Effect ist da bei ersterem doch etwas zu eingeschränkt.
In einem Spiel wie EVE ist das natürlich noch besser aufgehoben, weil es ein MMORPG ist. So könnte zusätzlich zu Weltraumpiraten, Erzschürfer, Händler und was weiß ich was es in EVE noch gibt auch noch weitere Betätigungsfelder wie Weltraumforscher oder Söldner hin zu kommen (beide sind dann zu Fuß auf Planeten aber auch in fremden Schiffen unterwegs). Gibts in EVE eigentlich auch Überreste alter ausgestorbener Rassen? Die sind doch ideal zum erforschen.
Mosesonline schrieb am
Ich weiß nicht ob ich mir den FPS extra anschaffen würde, aber das AddOn wäre geil. Aber wer soll dann meine Arbeit mache, wenn ich die ganzen Planeten im EVE Universum erkunde :?:
Bolschewiki schrieb am
ggf nen Testprojekt richtung Eve Addon.
Es hies schon immer, dass man in EvE früher oder später auch die Planeten betretbar machen will. Sprich, man bekommt einen char, kann rumlaufen und so weiter.
vll testen sie mit ihrem neuen projekt schonmal die möglichkeiten aus, wie man das in EvE später einbauen kann.
Hecken-Penner schrieb am
Ach noch ein weiterer Shooter!?! :roll:
Den Entwicklern von Eve hätte ich eher eine Weltraum Simulation (wie Freelancer, Wingcommander, X3 ect.) zugetraut.
Und hätte mich auch riesig gefreut wenn mal wieder so ein Spiel erscheint.
Aber noch einen Shooter, brauch ich nun wirklich nicht!
schrieb am

Facebook

Google+