EVE Online: Derzeit keine Konsolenpläne - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Rollenspiel
Entwickler: CCP Games
Publisher: CCP Games
Release:
2007
06.05.2003
 
Keine Wertung vorhanden
Test: EVE Online
82

Leserwertung: 87% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

EVE: Derzeit keine Konsolenpläne

EVE Online (Rollenspiel) von CCP Games
EVE Online (Rollenspiel) von CCP Games - Bildquelle: CCP Games
Mit Apocrypha läuft derzeit die nächste Erweiterung für EVE Online vom Stapel; Grund genug für MTVs Multiplayerblog, Noah Ward von CCP mit ein paar Fragen zu löchern. Der ließ durchblicken, dass der Weltraum zumindest vorerst PC-Nutzern vorbehalten bleiben wird.

"Natürlich haben wir uns den Konsolenmarkt angeguckt, es wäre töricht, das nicht zu machen, aber EVE hat einen derartigen Tiefgang, dass sich das Gameplay nicht dafür eignet, auf einer Couch sitzend mit einem Controller gespielt zu werden."

Man sei derzeit eher daran interessiert, EVE auf Handhelds bzw. Mobiltelefone zu erweitern - in Form von Anwendungen, mit denen an beispielsweise unterwegs seine Skills überprüfen kann.

Auch wenn das MMOG vorerst einer Plattform treu bleibt, so scheint man sich auf Island durchaus weitergehend mit Xbox 360 & Co. zu beschäftigen: Im letzten Jahr hatte es Hinweise auf ein "mit Halo vergleichbares" Projekt für die Konsolen gegeben, welches im EVE-Univserum angesiedelt sein soll.


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+