EVE Online: Sechster Geburtstag - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Rollenspiel
Entwickler: CCP Games
Publisher: CCP Games
Release:
2007
06.05.2003
 
Keine Wertung vorhanden
Test: EVE Online
82

“Komplexe Wirtschaft und große Spieltiefe: Für Händler und geduldige Strategen ist Eve Online die ideale Heimat!”

Leserwertung: 87% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

EVE Online: Sechster Geburtstag

EVE Online (Rollenspiel) von CCP Games
EVE Online (Rollenspiel) von CCP Games - Bildquelle: CCP Games
Gesundheit und ein langes Leben - so heißt es doch. Für CCP haben sich die Wünsche jedenfalls erfüllt, denn heute feiern die Isländer ihren sechsten Geburtstag; oder vielmehr den ihres Babys "Eve Online". Nüchtern, aber nicht ohne Stolz gibt die Mitteilung dabei einen kurzen Überblick über die Geschichte des ungewöhnlichen Online-Rollenspiels. Ein wichtiger Eckpunkt war z.B. die Übergabe des ökonomischen Kreislaufs an die Spieler. Nicht zuletzt freut sich CCP aber natürlich über die kürzlich verzeichneten finanziellen Erfolge; immerhin steig die Zahl der Abonnenten seit Beginn dieses Jahres um satte 22% auf 300.000 aktive User an, wobei Trial Accounts nicht einmal berücksichtigt wurden. Und nicht zuletzt verzeichnete man auch bei der Anzahl der Spieler, die gleichzeitig im Online-All unterwegs waren, mehrere Rekorde: der gegenwärtige Höchststand liegt bei 53.850 Spielern. Glückwunsch - und ein noch längeres Leben!

Quelle: Pressemitteilung CCP

Kommentare

Verner schrieb am
Dreamfade hat geschrieben:Also ich hab in der Trial 14 Tage versucht Kampfpilot zu spielen, aber die Missionen sind...naja. Nur Seek & Destroy und Hol/Bring - Missionen. Wann kommt denn da Spaß auf? Man hätte ja zumindest eine vernünftige Story-Line inklusive Präsentation basteln können. Statt dessen wird man von System zu System geschikt und darf massig 0815 Missionen machen. Bei mir wollte irgendwie keine Begeisterung aufkommen. :?
missionen sind in eve auch nur zum geldverdienen und als erster einstieg für anfänger, um sich mit dem spiel vertraut zu machen.
eve ist überwiegend auf den pvp content ausgelegt. als reiner pve'ler wird man mit dem spiel sicher nicht glücklich (wobei hochrangige level5 missionen, complexe und wurmloch inhalte sicher wesentlich spannender sind). dafür bietet es alles was man sich im pvp erträumen kann und das wohl komplexeste wirtschaftssystem in dem genre.
Whisperstorm schrieb am
Also ich hab in der Trial 14 Tage versucht Kampfpilot zu spielen, aber die Missionen sind...naja. Nur Seek & Destroy und Hol/Bring - Missionen. Wann kommt denn da Spaß auf? Man hätte ja zumindest eine vernünftige Story-Line inklusive Präsentation basteln können. Statt dessen wird man von System zu System geschikt und darf massig 0815 Missionen machen. Bei mir wollte irgendwie keine Begeisterung aufkommen. :?
DaFraggle schrieb am
derzeit hat geschrieben:Tihi... hab' auch vor ein paar Tagen mit Eve angefangen. Ist zwar anfangs wirklich ein wenig überfordernd, die Komplexität, aber mit der super Community findet man doch recht schnell rein. Ich frag' mich nur, ob's für den massiven User-anstieg 'ne plausible Erklärung gibt...
Wird sicherlich zum Teil daran liegen, dass es seit ein paar Monaten zum ersten mal eine Kaufversion im Handel gibt.
SupaFly D. schrieb am
Also ich hab meine 14 tägige trail von EvE hinter mir. Is ma echt was anderes und macht auch richtig viel spaß :D
aber WoW lässt uns nicht los ^^ hehe
Dr.Braun schrieb am
und ausserdem sehn die leute nun endlich ein das eve nunmal besser ist ^^
schrieb am

Facebook

Google+