EVE Online: Neuer Spielerrekord - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Rollenspiel
Entwickler: CCP Games
Publisher: CCP Games
Release:
2007
06.05.2003
 
Keine Wertung vorhanden
Test: EVE Online
82

“Komplexe Wirtschaft und große Spieltiefe: Für Händler und geduldige Strategen ist Eve Online die ideale Heimat!”

Leserwertung: 87% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

EVE Online: Neuer Spielerrekord

EVE Online (Rollenspiel) von CCP Games
EVE Online (Rollenspiel) von CCP Games - Bildquelle: CCP Games
Während die meisten MMOGs in der Regel kurz nach dem Launch ihren populationsmäßigen Zenit erreichen, um danach abzubauen, hat CCP mit EVE Online seit jeher auf einen behutsamen Aufbau der Spielerbasis gesetzt. Auch in einem anderen Aspekt unterscheidet sich der Sci-Fi-Titel von den meisten anderen Vertretern des Genres: Alle Spieler befinden sich in einer Spielwelt, statt auf diversen Servern/Welten verstreut zu sein.

Wie das Studio jetzt auf der Facebook-Seite des Spiels verkündet, ist man gleich mit einem neuen Rekord ins neue Jahr gestartet: Am vergangenen Sonntag befanden sich 54.446 Spieler gleichzeitig online.

Quelle: VG247

Kommentare

Kaanor schrieb am
Zu meiner eve hoch zeit hatt ich 3 accounts^^
und die waren auch gleichzeitig online(nicht verboten ;) )
derzeit hab ich wieder angefangen aber mit 1.^^
eve macht immer noch spaß auch wen es langsam richtig voll wird^^
zu meiner zeit waren 14-17k spieler online^^ und wen man wusste wo konnte man im 0.0 mining machen heutgeht das kaum noch überall is jemand^^
Verner schrieb am
jup, das bild triffts recht gut. man muß am anfang eben etwas eigeninitiative zeigen und sich am besten schnell einer corp (gilde) anschließen. da lernt man schneller.
bestes mmog ever btw. spiels jetzt seit 3 jahren und hab nebenbei schon so ziemlich alles bekannte auf dem markt durch. an eve kommt keines ran.
falls wer ne verlängerte, 3 wöchige trial möchte, kann er mir gerne eine pm mit seiner email schicken. er bekommt dann einen buddyinvite :)
r0xz schrieb am
ein klassiker aber wohl immer noch aktuell :D
Bild
eve > all
Chabbo schrieb am
Sir unKnoWn hat geschrieben:Muss ja eine super Community sein wenn man 12 Accounts braucht um sein Schiff beschützen zu können. Da sind mir Clans / Gilden aber lieber... ;)
das ist kein WoW wo man paar leute für 20 minuten raid braucht...
und man sollte von niemanden verlangen stundenlang auf ein schiff aufzupassen, das am ende garnicht angegriffen wurde.
der hätte in der zeit auch selber geld verdienen können.
Azurech schrieb am
ich habs einmal angespielt letztens und fand es irgendiwe so "einsam". ich hab nicht viel verstanden, wurde erschlagne mit Infos und Möglichkeiten und es war irgendwie nicht das richtige^^ naja, wenn man darin viel Zeit investiert, entwickelt es sich vllt anders.
schrieb am

Facebook

Google+