EVE Online
30.01.2014 09:37, Eike Cramer

Die teuerste Schlacht der Spielegeschichte

Das Weltraum-Rollenspiel Eve Online (ab 49,95€ bei kaufen) von CCP hat einen neuen Eintrag in die Geschichtsbücher erhalten. Am Montag begann im Sektor B-R5RB eine Schlacht zwischen zwei großen Spieler-Allianzen mitsamt Verbündeten. In den Gefechten wurden in 21 Stunden Schiffe im geschätzten Wert von 300.000 Dollar vernichtet.

Etwa 75 Titans, die größte und teuerste Schiffsklasse des Eve-Universums, wurden in der Schlacht zerstört, davon 59 von der Pandemic Legion und Verbündeten. Dazu kommen 13 Supercarrier und über 500 Dreadnoughts und Carrier. Damit ist die Schlacht um B-R5RB zwar nicht die größte, aber mit zerstörten Schiffen im Wert von ca. elf Billionen ISK teuerste Auseinandersetzung im Eve Universum. Insgesamt waren 7.500 Spieler aus 717 Corporations beteiligt, rund 2670 Piloten waren gleichzeitig im Einsatz.

Wie konnte es zu der Schlacht kommen? Die Corporation HAVOC, verwaltete seit kurzem das System B-R5RB, zu diesem Zeitpunkt Aufmarschgebiet der Pandemic Legion im so genannten Halloween War. Als die NPC-Polizei CONCORD notwendige Schutzzahlungen für das System eintreiben wollte, fiel auf, dass keine Zahlung angeordnet worden war. Dies ließ das strategisch wichtige System ungeschützt zurück. Die CFC Alliance und ihre Koalitionskräfte witterten die Chance und griffen mit ihrer Hauptflotte an. Nach kurzfristigen Erfolgen überschätzten die Verteidiger ihre eigene Kraft und trafen taktische Fehlentscheidungen. Die Schlacht endete mit dem verlustreichen Rückzug der Pandemic Legion und N3 aus dem System.

 

Wer weitere Informationen zu der Schlacht sucht, der wird auf dem Entwicklerblog fündig. CCP plant bereits ein Ingame-Monument zur Erinnerung an das Gefecht.


0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.