EVE Online
30.06.2015 12:55, Jens Bischoff

Rückläufige Spielerzahlen?

Die Kollegen von Destructoid sind auf die Analysen von EVE-Online-Spieler Jestertrek aufmerksam geworden, der dem Weltraumspiel anhand von Login-Statistiken die niedrigsten Spielerzahlen seit 2008 attestiert :


(Bildquelle: Jestertrek)

Demnach hätten sich zuletzt durchschnittlich nur knapp mehr als 21.000 User gleichzeitig ins Spiel eingeloggt. Das sei immer noch eine respektable Zahl, zu Rekordzeiten seien es jedoch über 35.000 gewesen. Auf reddit wird bereits fleißig über die Gründe des Rückgangs spekuliert und u. a. auf die gesunkene Wichtigkeit alternativer Accounts oder die umstrukturierte Einführung neuer Spieler verwiesen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.