EVE Online: Renommierter Autor soll in "The Fountain War" wahre Ereignisse aus der Spielwelt nacherzählen - Kickstarter gestartet - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Rollenspiel
Entwickler: CCP Games
Publisher: CCP Games
Release:
2007
06.05.2003
 
Keine Wertung vorhanden
Test: EVE Online
82

Leserwertung: 87% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Eve Online: Renommierter Autor soll in "The Fountain War" wahre Ereignisse aus der Spielwelt nacherzählen - Kickstarter gestartet

EVE Online (Rollenspiel) von CCP Games
EVE Online (Rollenspiel) von CCP Games - Bildquelle: CCP Games
Vor zwei Jahren tobte ein Kampf um den Fountain-Sektor des Online-Rollenspiels Eve Online: Nach zwei Monaten Vorbereitung und ersten Auseinandersetzungen eroberte die Clusterfuck Coalition das Gebiet schließlich in der Schlacht um 6VDT-H - jetzt soll ein Roman den Verlauf des Gefechts und der Ereignisse, die zu dem Sieg führten, nacherzählen. Der Autor zahlreicher Militärgeschichten, Jeff Edwards, soll "The Fountain War" verfassen. Mithilfe einer Kickstarter-Kampagne sollen dafür 150.000 Dollar zusammenkommen.

Der Roman soll mit offizieller Unterstützung von Entwickler CCP entstehen, als Herausgeber fungiert The Mittani Media, das speziell zu diesem Zweck aus der Webseite The Mittani hervorging. Die Geschichte soll auf Grundlage von Erzählungen der Spieler, Chat-Aufzeichnungen und natürlich Gefechtsberichten nacherzählen, wie es zu dem Krieg kam, welche Allianzen beteiligt waren und welche Fäden im Hintergrund gezogen wurden.

Das Buch soll zudem nicht nur als fertiges Werk veröffentlicht werden. Stattdessen soll vierteljährlich ein neuer Teil erscheinen, bestehend aus drei bis fünf Kapiteln. Ein kleiner Auszug steht auf der Webseite der Kickstarter-Kampagne bereits zur Verfügung.

Bislang haben 231 Interessierte ihre Unterstützung mit insgesamt 15.320 Dollar zugesagt. Die Kampagne wurde gestern gestartet und endet in 32 Tagen.

Letztes aktuelles Video: Sovereignty


Quelle: Kickstarter

Kommentare

johndoe984149 schrieb am
Naja gab schon Interessante Geschichten in EVE aber in der Heutigen Zeit von EVE ?
Viele Allianzen lassen sich nur ungern in den Karten Sehen :P
Das hat man schon sehr oft versucht......
greenelve schrieb am
Ein offzielles Buch über Ereignisse im Spiel? Super Idee. Aber...
eroberte die Clusterfuck Coalition
...von Spielern gewählte Namen in Spielen. :Blauesauge: :|
schrieb am

Facebook

Google+