EVE Online: Serverumstellung soll Online-Verbindungen stabiler machen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Rollenspiel
Entwickler: CCP Games
Publisher: CCP Games
Release:
2007
06.05.2003
 
Keine Wertung vorhanden
Test: EVE Online
82

Leserwertung: 87% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Eve Online: Serverumstellung soll Online-Verbindungen stabiler machen

EVE Online (Rollenspiel) von CCP Games
EVE Online (Rollenspiel) von CCP Games - Bildquelle: CCP Games
Im Video zum Rollenspiel Eve Online spricht Executive Producer "CCP Seagull" darüber was Fans zukünftig erwartet. Die jüngste Serverumstellung sei erfolgreich gewesen und die Online-Server somit leistungsfähiger und stabiler. Neuerungen sollen vor allem auf dem Eve-Fanfest im April vorgestellt werden.

Letztes aktuelles Video: Entwickler-Update zu den neuen Servern


Kommentare

casanoffi schrieb am
CCP hat bei dem Server-Umzug einen klasse Job gemacht.
Schließlich ist EvE online ein 24/7-Dienst, der nur durch eine täglichen Downtime von 15-30 Minuten unterbrochen wird.
Es gab während der Umstellung (nicht nur neue Hardware, auch eine neue Datenbank) natürlich ein paar verlängerte Auszeiten, ein paar Startschwierigkeiten und hier und da einen Schluckauf - aber letztendlich gab es keine wirklichen Probleme - und einen Tag nach der Umstellung ist alles wieder im Butter.
Und für die kleinen Nebengeräusche werden sogar noch alle Accounts mit 200.000 frei verfügbaren Skillpoints entschädigt.
Sowas muss man dem Laden erstmal nachmachen.
Bin schon auf das Fanfest im April gespannt. Da stehen ja einige sehr interessante Neurungen am Start.
Neben dem Council of Stellar Management gibt es natürlich die neue große Erweiterung "Citadel", die - davon bin ich überzeugt - richtig viel frischen Wind in den Nullsec bringen wird. Bin vor allem auf die überfällige Überarbeitung der Capitals gespannt.
Außerdem kommt mit Project Discovery ein neues Element ins Spiel, das für Hobby-Wissenschaftler und -Forscher ein feuchter Traum sein könnte :biggrin:
schrieb am

Facebook

Google+