Was würde es für einen Unterschied machen, durchgeskillte Chars zu haben, die mit aktivem Abo oder F2P im Hintergrund geskillt wurden (außer, dass der Char mit aktivem Abo schneller "fertig" wäre)?Liesel Weppen hat geschrieben:Das wiederrum würde das Skillsystem komplett kaputt machen. In ein paar Jahren gibts dann eine ganze Schwemme an Chars, die einfach nur durchgeskillt wurden.
Wie viele "tote" High-Skill-Chars schwimmen seit über 10 Jahren schon herum?
Ob ich nun ein Abo zahle und nicht spiele oder F2P bin und nicht spiele.
In beiden Fällen habe ich nicht aktiv am Spiel teilgenommen.
Den einzigen Unterschied würde es für CCP machen, weil sie im Falle von F2P einiges an Abo-Gebühren weniger im Sack hätten. Aber für das Spiel und die Spieler an sich würde es keinen machen.
Wie gesagt, ich wiederhole mich da gerne, so hätte eine Einführung von Alpha-Klonen nur Einfluß auf Neukunden, indem man ihnen unbefristet Zeit gibt, sich mit dem Spiel so lange kostenlos zu befassen, bevor sich sich dazu entscheiden sollten, ein Abo abzuschließen, wenn sie das möchten.
Gute Sache!
Veteranen haben davon aber gar nichts, aber diese hätte man ja durchaus bei der Umstellung einbezogen - die am häufigsten genannte Ursache für eine Abo-Kündigung sind die Gebühren und was man dagegen tun wollen würde.
Ist natürlich (mal wieder) Auslegungssache, wie CCP das meinte ^^
Habe mir ein wenig in die FAQ eingelesen und fasse hier mal die wichtigsten Punkte zusammen.
Im Prinzip ist die Sache einfach: es ist wie ein unbefristeter Trail-Account (bisher auf 14 Tage beschränkt).
Ein Alpha-Klon wird auf die Verwendung von T1-Fregatten, -Zerstörer und -Kreuzer und nur auf bestimmte Schiffs- und Waffenskills der eigenen Rasse, sowie auch auf bestimmte "neutrale" Skills beschränkt.
Zudem kann ein Alpha maximal 5 Mio. Skillpunkte besitzen - wenn man als Abonnent (Omega-Klon) eine Pause einlegt, werden für die F2P-Zeit einfach die bereits vorhandenen Skills (die einem Alpha nicht zugänglich sind) gesperrt....