von Benjamin Schmädig,

Eve Online - Kapselpiloten suchen demnächst nach Planeten außerhalb des Sonnensystems

EVE Online (Rollenspiel) von CCP Games
EVE Online (Rollenspiel) von CCP Games - Bildquelle: CCP Games
Noch in diesem Jahr können die Kapselpiloten in EVE Online (ab 49,95€ bei kaufen) dabei helfen Planeten außerhalb des Sonnensystems aufzuspüren, indem sie im Spiel astronomische Daten auswerten. Das Projekt ist eine Zusammenarbeit von Entwickler CCP Games, der Universität Reykjavik sowie der Universität Genf, von der auch die Daten stammen werden. Michel Mayor, der vor mehr als 20 Jahren den ersten solcher Exoplaneten entdeckte, ist ebenfalls beteiligt und wird auf dem vom 6. bis 8. April stattfindenden Fanfest die zweite Stufe der Project Discovery genannten Aktion vorstellen.

In der ersten Stufe werteten Piloten in einer Art Minispiel bereits Daten aus, die Wissenschaftlern dabei halfen die Verteilung von Eiweißen in menschlichen Zellen zu untersuchen. Wann genau die Suche nach Planeten anderer Sternsysteme beginnt, ist noch nicht bekannt.

Letztes aktuelles Video: Play For Free Trailer

Quelle: Pressemitteilung CCP Games

Kommentare

casanoffi schrieb am
Ich finde das Wissenschafts-Minispiel mit den menschlichen Zellen schon ziemlich cool gemacht.
Freu mich auf die "Erweiterung", vor allem weil sie inhaltlich ja noch viel besser zu Eve passt :)
schrieb am
EVE Online
ab 49,95€ bei