Online-Rollenspiel
Entwickler: CCP Games
Publisher: CCP Games
Release:
2007
06.05.2003
 
Keine Wertung vorhanden
Test: EVE Online
82
Jetzt kaufen ab 69,95€ bei

Leserwertung: 87% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

EVE Online: Haben Entwickler gecheatet?

EVE Online (Rollenspiel) von CCP Games
EVE Online (Rollenspiel) von CCP Games - Bildquelle: CCP Games

So einige Mitglieder vom Entwickler Crowd Control Productions (CCP) sind anonym im eigenen Spiel, EVE Online , unterwegs. Was ansich nichts Verwerfliches wäre - wenn es da nicht Anschuldigungen gäbe, dass manche dieser Spieler sich unlautere Vorteile verschafft hätten.

Konkret wird ihnen vorgeworfen, sich oder den spielinternen Konglomeraten, denen sie angehören, Unterstützung in Form von wertvollen Items, Blaupausen oder Raumschiffen gewährleistet zu haben. Auch könnten Informationen über noch kommende Storyereignisse veröffentlich worden sein.

Laut den Posts des Community Managers und des Senior Producers untersuche man die Vorwürfe derzeit. Dies könnte aber etwas dauern, weil man voreilige Rückschlüsse vermeiden will und die betroffenen Accounts jetzt Schritt für Schritt analysieren möchte, um herauszufinden, ob die Besitzer unlautere Mittel eingesetzt haben.


Quelle: Bluesnews
EVE Online
ab 69,95€ bei

Kommentare

Jargo schrieb am
Tja, ich hab bisher nur von GMs gehört, die gecheated haben sollen.
Das wäre ja noch im grossen und ganzen zu verkraften solange die dann auch die Konsequenzen zu spüren bekommen, am besten inklusive aller die davon profitierten und bescheid wussten.
Fragezeichenmensch schrieb am
Jargo hat geschrieben:Bin auch ein langjähriger EVE-Spieler aber mich würds nicht wirklich überraschen sollten sich die Gerüchte als wahr herrausstellen.
Gemunkelt wurde schon ja schon länger davon das GMs ihr Position ausnutzen um den Mitgliedern ihrer Corps/Allies zu helfen oder sich gar selbst bereichern.
CCP hat sich seine GMs aus der Spielerbasis rekrutiert und ist stolz drauf das die Mitarbeiter auch weiterhin EVE spielen, soll es da wirklich verwundern wenn jemand seine Möglichkeiten nutzt?
Eine ziemliche Schweinerei wäre es natürlich trotzdem! :?
Bin ja mal gespannt was CCP macht wenn sie jemanden erwischen.

Achso, ich dachte es geht um die Entwickler selbst? Wenn jetzt irgendwelche GM-normal-Spieler gecheated haben wäre das arm und die sollten rausfliegen + alle die davon profitiert haben...
Jargo schrieb am
Bin auch ein langjähriger EVE-Spieler aber mich würds nicht wirklich überraschen sollten sich die Gerüchte als wahr herrausstellen.
Gemunkelt wurde schon ja schon länger davon das GMs ihr Position ausnutzen um den Mitgliedern ihrer Corps/Allies zu helfen oder sich gar selbst bereichern.
CCP hat sich seine GMs aus der Spielerbasis rekrutiert und ist stolz drauf das die Mitarbeiter auch weiterhin EVE spielen, soll es da wirklich verwundern wenn jemand seine Möglichkeiten nutzt?
Eine ziemliche Schweinerei wäre es natürlich trotzdem! :?
Bin ja mal gespannt was CCP macht wenn sie jemanden erwischen.
johndoe-freename-107117 schrieb am
Sollte da etwas dran sein, dann sollte der Führungsstab von CCP ein Example statuieren.
Ich selber war Beta Tester und bin seit dem Release im Mai 2003 dabei und weiss wie schwer es ist an bestimmte Sachen heranzukommen.
Über solche Dinge wurde im Spiel schon oft gemunkelt, wenn sich dies jetzt auch noch bewahrheitet, werden viele das Spiel verlassen ... da bin ich mir schon zu 100% sicher.
Müsst ihr mir denn immer den Tag versauen ? :roll:
schrieb am

Facebook

Google+