von Bodo Naser,

Nikopol: US-Publisher gefunden



Obwohl von seinen zuletzt erschienenen Abenteuern keines so richtig gelungen war, liefert Benoit Sokal immer neuen Nachschub. Einen Mangel an verrückten Ideen scheint der Syberia-Schöpfer nicht zu kennen. Sein neuster Streich wird das finstere Endzeit-Comic Nikopol von Enki Bilal zum Thema haben, wie wir euch bereits berichteten. Das gleichnamige Adventure hat nun mit Got Game einen Publisher für Nordamerika gefunden, der es dort im August 2008 veröffentlichen möchte. Ob es irgendwann auch den Weg nach Deutschland findet, steht noch nicht fest.



Das Point&Click wird in einem futuristischen Paris spielen, das unter der Knute eines machtgierigen Diktators steht. Im Jahr 2023 werden all jene ausgegrenzt, die etwas gegen die faschistisch anmutende Ideologie haben. In dieser gnadenlosen Welt macht sich der Held auf die Suche nach seinem Vater, einem Astronauten, der angeblich im All ums Leben kam. Jetzt, als die Stadt unter einer ganz besonderen Bedrohung von Seiten uralter Götter steht, machen Gerüchte die Runde, dass Nikopols Vater noch Leben könnte. Sein gefährlicher Trip in den dunklen Untergrund von Paris fördert so manche politische Intrige ans Tageslicht. Mehr demnächst auf der offiziellen Webseite.         

Quelle: PM Got Game Entertainment

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am