Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Valve Software

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Valve Software: Open-World-Weltraumspiel in Entwicklung?

Valve Software (Unternehmen) von Valve Software
Valve Software (Unternehmen) von Valve Software - Bildquelle: Valve Software
In der Gerüchteküche brodelt es fröhlich, denn im Facepunch-Forum sind weitere Hinweise zu "Stars of Barathrum" (Arbeitstitel) aufgetaucht, dem vermeintlich neuen Open-World-Weltraumspiel von Valve Software.

Ein Insider bei Valve soll dieses Projekt nun bestätigt haben und zudem deuten allerlei aufgetauchte Konzeptzeichnungen und Artworks (von Raumschiffen, futuristischen Metropolen, Charakteren etc.) auf einen solchen Titel hin. Es heißt weiter: "Stars of Barathrum" soll sich wie Privateer oder Freelancer spielen, dennoch soll man große Kreuzer oder Großkampfschiffe steuern können. Die Spielwelt wird als groß beschrieben und man soll sich ein eigenes "Abenteuer" aussuchen können, das man erleben möchte. Bei Valve soll das Epos enorme interne Ressourcen vereinnahmen.

Ein offizielles Statement der Entwickler gab es bisher nicht.

Quelle: Gamingbolt; Facepunch-Forum

Kommentare

Scorcher24_ schrieb am
Also bitte, bei aller Liebe aber FTL hat mit klassischen Weltraumspielen relativ wenig am Hut. Das ist ein rogue-like, kein Spaceshooter.
Götterkomplex schrieb am
Primär will ich ein FTL2 mit Planetenoberflächen, aber das klingt doch auch nicht schlecht ;)
mosh_ schrieb am
Antimuffin hat geschrieben:
dabrain00 hat geschrieben:
Antimuffin hat geschrieben:Oh mann, 4players.
1. Der Thread bei Facepunch wurde bereits geschlossen.
2. Das Zeug was da gepostet wurde, gabs bereits vor Monaten.
3. Der Name hat sich der Poster aus dem Arsch gezogen.
4. Der Name Barathrum ist der des Charakters Spirit Breaker aus Dota 2.
5. Er hat KEINE Quelle angegeben.
Haha, Punkt 4 ist gut. Als ob dieses alte Wort den Ursprung in einem Computerspiel hat xD
Ach, hab ich das etwa gesagt? Der Name ist nur seit neuestem aus Dota 2 zu hören. Dass er den Ursprung aus einem Computerspiel hat habe ich nie gesagt.
War jetzt im Kontext aber nicht unbedingt anders zu verstehen. Sonst hättest ja mit "Ist der Name einer der Jünger Jesu" ankommen können.
MaxSchmerz schrieb am
Oh mein Gott; wie lange warte ich jetzt schon auf ein Comeback der Weltraum-Simulationen.
Und dann noch von meinem Lieblingsentwickler! :Hüpf:
Antimuffin schrieb am
dabrain00 hat geschrieben:
Antimuffin hat geschrieben:Oh mann, 4players.
1. Der Thread bei Facepunch wurde bereits geschlossen.
2. Das Zeug was da gepostet wurde, gabs bereits vor Monaten.
3. Der Name hat sich der Poster aus dem Arsch gezogen.
4. Der Name Barathrum ist der des Charakters Spirit Breaker aus Dota 2.
5. Er hat KEINE Quelle angegeben.
Haha, Punkt 4 ist gut. Als ob dieses alte Wort den Ursprung in einem Computerspiel hat xD
Ach, hab ich das etwa gesagt? Der Name ist nur seit neuestem aus Dota 2 zu hören. Dass er den Ursprung aus einem Computerspiel hat habe ich nie gesagt.
schrieb am

Facebook

Google+