Valve Software
20.09.2013 16:44, Julian Dasgupta

Steam-Box-Ankündigung am Montag

Im Rahmen seiner Keynote auf der LinuxCon hatte Gabe Newell bereits versprochen, dass man in der kommenden Woche eine Ankündigung tätigen wird. Dabei wird es um das gehen, was das Internet bisher "Steam Box" getauft hat: Ein von Valve für das Wohnzimmer konzipiertes PC-System. 

Auf einer Teaser-Seite lässt der Hersteller bereits verlauten, das Steam-Universum werde 2014 "expandieren". Auch heißt es: Mit dem Big-Picture-Modus habe man ein Interface erschaffen, das maßgeschneidert sei für Fernseher und Gamepads. Dieses Jahr habe man "weiter daran gearbeitet, Nägel mit Köpfen zu machen für alle, die Steam im Wohnzimmer wollen."

Den bisherigen Andeutungen und Infos zufolge wird das System standardmäßig mit Linux (Ubuntu) ausgeliefert. Eine Windows-Fassung könnte mit einem entsprechenden Aufpreis angeboten werden - alternativ wird man Windows natürlich selbst installieren können. 

Im vergangenen Winter hatte Valve einige Prototypen gezeigt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.