Valve Software: Markenschutzeintrag für "Half-Life 3" wieder verschwunden - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Valve Software

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Valve Software: Markenschutzeintrag für "Half-Life 3" wieder verschwunden

Valve Software (Unternehmen) von Valve Software
Valve Software (Unternehmen) von Valve Software - Bildquelle: Valve Software
Der vor einigen Tagen aufgetauchte EU-Markenschutzeintrag für den Namen "Half-Life 3" beim "Trademarks and Design Registration Office of the European Union" ist mittlerweile wieder verschwunden. Laut Valvetime befand sich der Antrag nur wenige Tage in der Datenbank und ist offenbar inkl. aller Verweise gelöscht worden. Daher handelte es sich wohl um eine Fälschung. Das "Trademarks and Design Registration Office" hatte den Antrag bislang auch nicht bearbeitet.

"The entrant appears to have disappeared entirely after only being listed on the website database for little over a week, allowing us to identify that the trademark's listing was more than likely a hoax intended to generate fake buzz for a game which is unlikely to appear for several years."

Anders sieht es hingegen bei dem Eintrag zu "Portal 3" aus. Der Antrag auf Markenschutz (Trademark-Nummer 012190286) wurde von der Organisation geprüft und bestätigt. Allerdings sei dies nicht unbedingt ein Hinweis auf einen dritten Teil, heißt es bei Valvetime, da momentan kein internes Team an dem Spiel arbeite - dies habe ein Blick in den Jira-Account von Valve Software ergeben.

"Thanks to the recent sneak peak into Valve's Jira account, we can confirm that there is currently no 'Portal 3' development team within the company, highlighting that this brand new listing is also very likely a hoax of some kind, regardless of whether or not it has been officially examined."

Quelle: Valvetime

Kommentare

an_druid schrieb am
Usul hat geschrieben:
an_druid hat geschrieben:Usul@
Stimmt ein meiner Aussage den was nicht. Ich meine, wenn du eine andere Theorie hast, dann nur raus damit..
An deiner Aussage stimmt lediglich nicht, daß das ein Anfang sei... denn dieses Spielchen mit falschen Infos geht ja länger so. ..
Ich meine ja nicht den Hype anfersich sondern die verheizung von Valve aus, immer wieder inofiziel kleine schnipselinfos auf dem Boden verteilen damit die Presse natürlich versehentlich drüber stolpert. Auch die Anfrage vom Melineux Junior kann hinterfragt werden, denke aber nicht dass es was mit Valve zu tun hat. Ansonsten gab es groß nicht viel dazu. Die diskussion ergab sich ja immer als Anhang zum Thema S.BOX.
Xris schrieb am
@Story von HL
Ist doch praktisch garnicht vorhanden? HL (2 im besonderen) war und ist ein Shooter alter Schule um Physik (-rätsel) ergäntzt. Das hat HL sehr gut gemacht. Aber heutzutage wäre HL mit aktueller Grafik eben auch nur: Ein guter Old School Shooter.
Ja die Vermutung das Valve in Portal die Ablösung für HL sieht liegt iwie nahe. Mich stört es auch nur in einer Hinsicht: Es gibt kaum mehr Shooter die mich interessieren. Aber ob nu HL oder ein vergleichbarer Shooter kommt, ist mit mir eher egal. Hauptsache kein 0815 Popcorn-Levelschlauch.
Den Hype um dieses Spiel habe ich nie so recht verstanden. Mag auch sein das mich Setting, Art Design und Lore nicht so nachhaltig beeindruckt haben.
Topic:
Ohhh... was für eine Überraschung...
Subtra schrieb am
Welcher Spieler glaubt denn bitte an Ankündigungen ? Respekt Leute, gebt Valve den Respekt, die werden niemals uns eine Überraschung versauen und sagen, Ja Leute wir arbeiten an Half Life 3. Es macht das warten umso süßer, die Spannung umso größer. Half Life kam auch einfach so raus und wurde zum Hit. Und Gott allein weiß wir haben genug Spiele mit denen wir uns vergnügen können, ich bin immer noch nicht durch meine Spielesammlung da diese stetig größer wird.
Newo schrieb am
War ja klar. Solange keine Ankündigung folgt, wirds auch kein Spiel geben...
stormgamer schrieb am
ItsPayne hat geschrieben:Naja der mythos Half-Life basiert ja auch auf teil 1. Der war bahnbrechend, revolutionär und seiner zeit toll erzählt. Wer sich damals zu release nicht 10x alleine die fahrt mit der bahn zum arbeitsplatz gegeben hat, versteht auch heute nicht warum HL bei den fans so ein brett ist.
Teil 2 war lediglich ein sehr guter shooter der interessant anfing, dann nur langsam in fahrt gekommen ist, bevor er wirklich klasse wurde. Trotzdem war es ne würdige fortsetzung mit leider auch genügend mängeln.
würde ich persönlich nicht so unterschreiben. gerade als es noch in der "trailerphase" war, wurde es um seine physik umjubelt. Als es letztendlich rauskam hatte die konkurrenz aufgeholt, aber noch nicht überholt. (nicht umsonst gilt die gravitygun als "videospielklassiker"^^) und auch mimiktechnisch setzte es gewaltige maßsstäbe. Klar die deutsche synchro war müll. aber mit lokalisationen hatte es valve nie so dolle (ich sag nur "hallo da!", und sich auf den boden setzen und köpflein schütteln. okay, zweiteres wurde eher auferlegt, aber vielleicht hätte es eine nicht GANZ so peinliche lösung gefunden)
schrieb am

Facebook

Google+