Valve Software
13.04.2015 11:28, Jan Wöbbeking

Gabe Newell wird zum Bossgegner im Indie-Spiel Crawl

Gabe Newell hat ein äußerst aggressives Alter Ego bekommen: Im kommenden Indie-Spiel Crawl tritt Valves Managing-Director bald als stärkster Boss-Gegner auf, und zwar sogar in zwei Verwandlungsstufen - das berichtet Gamespot.com . Der Entwickler Barney Cumming erläutert in einer Blog-Nachricht : "Die Transformation beweist, dass Ihr aktuellerer bärtiger Look in Wahrheit Ihre Super-Sayajin-Form ist." Der pixelige Newell-Gegner soll dem Dungeon-Crawler im Rahmen des nächsten Updates hinzugefügt werden - zumindest, falls Valve bei dem Scherz mitspielt. Das kleine Indie-Team Powerhoof hat nämlich erst um Erlaubnis gefragt, als die Änderung bereits offiziell angekündigt war.


Laut einer Twitter-Nachricht von Powerhoof scheint der Steam-Betreiber aber Humor zu beweisen: Mittlerweile habe man das Okay für den PR-Stunt bekommen. Als Dankeschön für die Nutzungsrechte am Pixel-Newell bietet Cumming übrigens eine Gegenleistung an: Valve dürfe auch sein Bild in kommenden Spielen nutzen. Außerdem könne Newell sich ein Lieblingstier aussuchen, welches dann ins Spiel Crossy Road eingebaut werde.

Beim Dungeon-Crawler "Crawl" handelt es sich um einen Multiplayer-Titel, in dem ein Spieler den Held steuert und seine Gegner ihm Fallen in den Weg bauen und Monster (wie z.B. den bärtigen Sayajin-Gabe) auf den Hals hetzen. Hier sieht man den Boss in Aktion.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.