Valve Software
04.05.2016 10:18, Michael Krosta

Steam: System für Nutzer-Reviews überarbeitet

Valve Software hat ein paar Umstellungen am System vorgenommen, mit denen Nutzer ihre Eindrücke vom Spiel verfassen und präsentieren können. Wie man in einem Foren-Beitrag mitteilt, will man ab sofort die Sichtbarkeit von aktuellen Beiträgen verbessern. Bisher war es so, dass ältere Kommentare als die hilfreichsten Eindrücke auf der Shop-Seite im Fokus standen, obwohl sie oft gar nicht mehr den aktuellen Stand des Spiels abbildeten - gerade bei Titeln, die im Early Access kontinuierlich weiterentwickelt wurden.

Ein ähnliches Problem sah Valve bei der abgebildeten Wertung. Deshalb hat man sich dazu entschlossen, zusätzlich zur Gesamtzusammenfassung auch die positiven Bewertungen in Reviews der letzten 30 Tage zu berechnen und den entsprechenden Schnitt zu präsentieren. Darüber hinaus hat man auch die Benutzeroberfläche für das Verfassen und Aufrufen von Beiträgen leicht angepasst: Im Bereich der Nutzerwertungen auf der Shop-Seite zum Spiel findet sich jetzt ein Tab mit Zusammenfassungen, wo man sowohl die letzten hilfreichen als auch die letzten Beiträge sehen kann. Unter dem Tab "Most Helpful" hat man außerdem weiterhin Zugriff auf die insgesamt hilfreichsten Beiträge. Außerdem soll man jetzt schneller und einfacher hervorheben können, wenn man das jeweilige Spiel kostenlos erhalten hat.

 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.