Valve Software: Erik Wolpaw (Autor von Portal) verlässt das Unternehmen - 4Players.de

 
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Valve Software
Spielinfo Bilder  

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Erik Wolpaw (Autor von Portal) verlässt Valve Software

Valve Software (Unternehmen) von Valve Software
Valve Software (Unternehmen) von Valve Software - Bildquelle: Valve Software
Der Autor Erik Wolpaw hat Valve Software nach mehr als zehn Jahren verlassen. Wolpaw war federführend für Portal, Portal 2, Half-Life 2: Episode 1 und Half-Life 2: Episode 2 verantwortlich. Als Co-Autor war er außerdem an Left 4 Dead, Counter-Strike: Global Offensive und diversen Team-Fortress-Comics beteiligt. Gegenüber Polygon bestätigte er seinen Abgang. Wolpaw möchte sich erstmal aus diesem Bereich zurückziehen, arbeitet aber noch zusammen mit Double Fine Productions an Psychonauts 2. Er war ebenfalls ein Co-Autor des ersten Teils (2006). Schon Marc Laidlaw, Autor von Half-Life und Half-Life 2, verlies Valve Software im vergangenen Jahr.
Quelle: Polygon

Kommentare

Heruwath schrieb am
dscoAndy hat geschrieben:Der wird keinen Bock mehr gehabt haben auf erstellen von Skins für CS und Dota. ^^
Skins als Autor erstellen? :)
Der war nicht schlecht.
P0ng1 schrieb am
Naja, Valve hat kaum Zeit Spiele zu entwickeln ... wer soll denn das viele Geld zählen? ;)
Bin gespannt was hinter den drei vollwertigen VR Spielen steckt.
Wann werden diese Spiele gezeigt bzw. wann sind diese erhältlich - 2017/18 :?:
dscoAndy schrieb am
Der wird keinen Bock mehr gehabt haben auf erstellen von Skins für CS und Dota. ^^
DonDonat schrieb am
tacc hat geschrieben:Der hatte seit Portal 2 sicher auch nichts mehr zu tun.
Der These stimme ich zu :lol:
Vielleicht sagt dass aber auch dass Portal 3 fertig geschrieben ist oder aber nie entstehen wird :wink:
Neophyte000 schrieb am
tacc hat geschrieben:Der hatte seit Portal 2 sicher auch nichts mehr zu tun.
Nee das Glaube ich auch nicht. Wenn man bei Wikipedia guckt ist das letzte Spiel 2013 Veröffentlicht worden Ich frage mich was die da den ganzen Tag machen. Selbst in den 4 Jahren hätte doch mal irgendwas fertig werden müssen.
schrieb am