von Julian Dasgupta,

Deus Ex 3: Mod verändert Optik

Deus Ex: Human Revolution (Rollenspiel) von Square Enix
Deus Ex: Human Revolution (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Mit Deus Ex: Human Revolution (ab 6,61€ bei kaufen) hatte das Montreal-Studio von Square Enix der Serie endlich eine Fortsetzung spendiert. Wem der Gelbfilter nicht gar so zusagt, der findet jetzt im Falle der PC-Version dank findiger Modder Abhilfe.

Wie die Kollegen von PC Gamer berichten, entschärft ein ENBSeries-Mod den goldigen Look. Gleichzeitig wird die Farbsättigung etwas angehoben, auch sollen verrauchte/vernebelte Orte stimmungsvoller wirken.

Zwei Einschränkungen gibt es allerdings: Die Modifikation setzt eine nVidia-Grafikkarte voraus und erhöht den Hardware-Hunger des Spiels.









Kommentare

kibyde schrieb am
Funzt die Mod auch zusammen mit DirectX11?
Ragnar1986 schrieb am
Mochte diese Goldfixierung im Design sowohl bei Deus Ex 3 als auch z.B. Mass Effect 2 weniger, als das Design der Vorgänger.
Im Gesamtkonzept siehts ganz gut aus und wirkt mit einer gewissen Stimmung, aber das kalte blau habe ich dann doch lieber.
Werde die Mod im 2. Durchlauf auf jeden Fall ausprobieren.
crewmate schrieb am
PixelMurder hat geschrieben:So sind die Geschmäcker halt verschieden, wo der eine Gold sieht, ist für den anderen nur pissgelb zu erkennen :wink:
Leider habe ich keine NVidia...
Es ist ja nur eine Mod.
Der Farbstich aus Gold und Schwarz war doch so gewollt. Das zu Filtern ist wie picassos guernica auf einer Postkarte anzugucken. Im Sinne des Betrachters aber nicht in dem des Künstlers.
Lass es doch wenigstens mal auf dich wirken und frag dich, ob das ganze Spiel was für dich ist und du nicht besser bei Battlefield und Crysis aufgehoben s´bist
Chigai schrieb am
Oder es liegt am eigenen Farbmanagement oder Monitor oder PC, wenn nicht gleich alles zusammen.
PixelMurder schrieb am
So sind die Geschmäcker halt verschieden, wo der eine Gold sieht, ist für den anderen nur pissgelb zu erkennen :wink:
Leider habe ich keine NVidia...
schrieb am
Deus Ex: Human Revolution
ab 6,61€ bei