von Benjamin Schmädig,

Oniblade: Russische Anime-Heldin



Die russischen Entwickler bei Gaijin Entertainment wollen beweisen, dass nicht nur Japaner Animes inszenieren können und erschaffen eine Heroine (Oniblade), die nicht nur mit ihrer Doppelklinge zulangt, sondern auch das magische Handwerk versteht. Abgesehen davon, dass ihr euch in bekannter Manier durch zehn Gegnertypen kämpft, steht dabei Oniblades Gesinnung im Mittelpunkt, nachdem sie das Artefakt, das sie mit den Mächten der "dunklen Macht" verführt. Laut der offiziellen Webseite bestimmen deshalb nicht nur eure Entscheidungen über die Schicksale von Heldin und Menschheit - euren endgültigen Weg bestimmt ihr nämlich offenbar erst nach dem Ende des eigentlichen Spiels. Welche Entscheidungen ihr bis dahin treffen müsst, geben die Entwickler allerdings noch nicht bekannt. Erscheinen soll Oniblade zu Beginn des kommenden Jahres für PC; Versionen für Konsolen plant Gaijin laut eigener Aussage derzeit nur für einen eventuellen Nachfolger.

Video: Trailer #1
Video: Trailer #2
Video: Trailer #3

Screenshots: 18 dämonische Eindrücke

Quelle: Gaijin

Kommentare

Alpha eXcalibur schrieb am
Das leckere Mädel alleine ist wohl bisschen wenig.
Finde weder Grafisch noch Spielerisch irgendwas besonderes in den Trailern. Nur ein Duzend immer gleichaussehende Pseudodämonen die auch immer schön dröge mit den gleichen Moves wegerotzt werden.
Dittsche würde sagen: Das kauf ich euch NICHT ab! :>
-Tornado- schrieb am
Sieht auch relativ monton aus, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Hoffentlich gibt's hier einen Test davon! :D
sinusR2 schrieb am
Arkune hat geschrieben:Sieht nach eine typischen ?mit Ach und Krach 70%-Marke erreicht? Spiel aus.
Wenn es so wäre! Aber für mich sieht es eher nach max. 50%-60% aus...
Die Umgebung (erinnert an Devil May Cry) sieht ganz nett, wenn auch nicht mehr wirklich zeitgemäß, aus.
Aber die Figuren erwecken den Eindruck, das Spiel sei vor 3 Jahren erschienen (sehr klobig - zu wenige Polygone?) :?
Arkune schrieb am
Sieht nach eine typischen ?mit Ach und Krach 70%-Marke erreicht? Spiel aus.
-Tornado- schrieb am
Endlich kommt Heavenly Sword fürn PC! :D
Das Spiel brauche ich schon allein für solche Ansichten. :wink:
Bild
EDIT: Habe mir gerade den 1. Trailer angeguckt, wirkt irgendwie wie eine Fusion aus Heavenly Sword und Devil May Cry. :)
schrieb am