von Marcel Kleffmann,

Final Fantasy X/X-2 HD Remaster für PC via Steam veröffentlicht

Final Fantasy 10 (Rollenspiel) von Square Enix
Final Fantasy 10 (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Ohne große Vorab-Ankündigung hat Square Enix die PC-Version von Final Fantasy X/X-2 HD Remaster für PC via Steam veröffentlicht. Die HD-Umsetzungen von Final Fantasy 10 und Final Fantasy 10-2 kosten 24,99 Euro und sind bis zum 19. Mai für 19,99 Euro erhältlich. Folgende Features nennt der Publisher:
  • Charaktere, Monster und Umgebungen wurden für die HD-Version überarbeitet
  • Neu aufgelegte und neu arrangierte Kampf-Hintergrundmusik
  • Inhalte aus den internationalen Editionen wurden ergänzt
  • Automatisches Speichern
  • Fünf Spiele-Booster, inkl. Tempomodus und der Möglichkeit zur Deaktivieren von Zufallsbegegnungen
  • Steam-Sammelkarten und Errungenschaften

Final Fantasy X erzählt die Geschichte des Blitzballspielers Tidus, der das junge und schöne Medium Yuna auf ihrer Mission begleitet, die Welt Spira vor einem endlosen Kreislauf der Zerstörung durch die kolossale Bedrohung namens 'Sin' zu bewahren.

Final Fantasy X-2 kehrt zwei Jahre nach Einkehr der Ewigen Stille in die Welt Spira zurück. Yuna wird, nachdem ihr ein geheimnisvolles und doch bekanntes Bild in einem Sphäroiden gezeigt wurde, zu einer Sphäro-Hunterin und begibt sich mit ihren Begleiterinnen Rikku und Paine auf die Suche nach Antworten.


Letztes aktuelles Video: Remaster PC-Trailer

Quelle: Square Enix

Kommentare

Kensuke Tanabe schrieb am
Das Residen Evil Remake war auch Nintendo Exklusiv und kam nach 13 Jahren für PC/PS/XB. Meinst du Nintendo mußte da zustimmen? Natürlich nicht, wahrscheinlicher ist es das wohl öfter bei Dritthersteller in den Verträgen von Exklusiven Spielen eine Klausel gibt nach denen diese nach 10 Jahren auch auf andere Systeme bringen zu dürfen. Somit gibt es wohl viel mehr Zeitexklusive Spiele für ein System als man so annimmt.
Cheraa schrieb am
FF X/X-2 war Playstation Exklusiv.
Je nach Vertrag kann es durchaus sein, das Sony dem PC Release zustimmt aber nicht dem auf anderen Konsolen.
Ryo Hazuki schrieb am
kommt das nicht für die One? Vielleicht als Beigabe zu FF15? Von Resident Evil bringen sie ja auch alle raus :?
adventureFAN schrieb am
Huh?
FINAL25 als Code eingeben und man kommt auf 14,99 ?.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Soo, direkt mal noch beide Lösungsbücher sowie in Vorraussicht auf einen einen evtl. Release von Teil 12 dieses auch gekauft. Nein, wird nicht gleich reingeschaut, aber ist so nen Tick: Muss die haben. :D
Warum es so groß ist, würde mich aber auch mal interessieren. Andererseits sind das 2 Folgen House of Cards schauen, dann isses fertig. Auch gut.
wehe man kann den Autosave ned ausmachen! ^^
schrieb am