PlayStation Network: 'Minis': Die kleinen Spiele für die PSP - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PlayStation Network: 'Minis' - Die Kleinen für die PSP

PlayStation Network (Sonstiges) von Sony
PlayStation Network (Sonstiges) von Sony - Bildquelle: Sony
Was für Nintendo Wii- bzw. DSi-Ware sind, sollen für Sonys PSP die so genannten "Minis" darstellen: Kleine Spiele für zwischendurch mit geringen Entwicklungskosten. Mit diesem Konzept überraschte Sony auf der Pressekonferenz im Vorfeld der gamescom. Diese Titel werden exklusiv über den PSN-Store angeboten und sollen ein Größen-Limit von 100 MB haben. 15 Spiele werden zum Launch am 1. Oktober erhältlich sein, insgesamt plant Sony bis Ende des Jahres insgesamt 50 Titel. Beispielhaft seien Titel wie Tetris oder die bereits auf iPhone/iPod Touch bewährten Fieldrunners und Hero of Sparta erwähnt. Zu den Preisempfehlungen gibt es noch keine Informationen.

Kommentare

DerUnsichtbare schrieb am
Also wenns Um Klauen Geht ist Sony immer Ganz gut dabei
Antlion schrieb am
Kann ja nur besser werden für die verstaubte alte PSP. Wenn die "Minis" so sind wie meine iPhone Spiele, die teils genau so eine Grafik erreichen wenn nicht sogar bessere als die PSP dann kann das nur ein Erfolg werden.
;-)
Apples App Store nun auch für die PSP. :wink: Grüße gehen raus an Apple
sieby schrieb am
Also ich würde dazu sagen, Abwarten. Erst mal schauen welche Qualität die Minis besitzen. Wenn da wirklich nur alte Spiele kommen wie Tetris, vllt. Pacman etc. Dann wird das für mich jedenfalls doch eher uninteressant.
Ansonsten finde ich die Idee schon einmal sehr gut. Vielleicht sind wie beim iPodTouch/iPhone ja auch ein par Knaller dabei.
Finde die Beschränkung auf 100MB erstmal sinnvoll wobei ich nicht weiß wie sehr da die Qualität und der Umfang der Minis drunter leiden wird.
FPRobber schrieb am
Jaghen hat geschrieben:Kleine Spiele für zwischendurch mit geringen Entwicklungskosten? Klingt ganz so als hätte Sony das Grundkonzept der Wii endlich auch für sich entdeckt ;-P Das war doch eigentlich nur eine Frage der Zeit.
Also ich halte das alles in allem eher für einen Qualitätsverlust für das schöne Sony-Gerät.
Das ist nicht das Konzept der Wii vom iPhone. Auf der Wii gibts kleine Spiele für zwischendurch zum Vollpreis, auf dem iPhone gibts noch kleinere Spiele für zwischendurch für wenige ?.
Außerdem ist das doch kein Qualitätsverlust, keiner zwingt dich dazu dir ein "Mini" zu kaufen. Ist doch absolut kein Nachteil wenn sich das Angebot im PSN Store erweitert.
Fialldarg schrieb am
also endlihc nen richtigen app store für die psp lol^^
schrieb am

Facebook

Google+