Patapon 2: Sequel mit Koop - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Puzzlegames
Entwickler: Sony Japan
Publisher: Sony
Release:
11.03.2009
Test: Patapon 2
83

Leserwertung: 91% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Patapon 2: Sequel mit Mehrspielerfokus

Patapon gehört zu den ungewöhnlicheren Titeln im PSP-Portfolio. Wer das rhythmus-lastige Spiel bereits durchgespielt hat und nach neuem Material lüstet, wird erfreut sein zu hören, dass das Entwicklerteam bereits an einer Fortsetzung bastelt. Der Titel wurde 1UP zufolge in der neuesten Ausgabe der Famitsu vorgestellt und unterscheidet sich vor allem durch einen starken Mehrspielerfokus vom Original.

Ursprünglich habe man einen Multiplayerpart für nicht umsetzbar gehalten, da man ja viele kleine Charaktere steuere und die Spieler nicht richtig erkennen würden, welche davon sie kontrollieren. Um das Problem zu beheben führt man nun die so genannten Hero Patapon ein, die sich ähnlich wie die Helden in Warcraft 3 von den normalen Einheiten absetzen und auch individuell gestaltet werden können. Außerdem können sie mit Items ausgestattet werden.

Bis zu vier Spieler können gleichzeitig gemeinsam an den Start gehen und versuchen, die Kampagne zu meistern. Eine zentrale Bedeutung kommt dabei großen Eiern zu, die man in den Levels verteilt hat. Manche davon enthalten nützliche Gegenstände, andere hingegen kleinere Eier. Ziel der Spieler ist es, die Eier zu einem speziellen Altar zu transportieren, um sie dort ausbrüten zu können. Dazu muss man sie natürlich gegen Feinde schützen. Ist man am Ziel, müssen alle Spieler zusammen den richtigen Rhythmus treffen, damit das Ei sein Inneres preisgibt.

Patapon 2 hat laut Entwicklerangaben doppelt soviele Level wie der Vorgänger und soll außerdem deutlich mehr Bossgegner bieten. Zumindest in Japan soll das Spiel noch in diesem Winter erscheinen.

Update: Zwei frische Screenshot Sets von der E3
Singleplayer
Multiplayer


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+