Patapon 2: Besser(e) Trommeln! - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Puzzlegames
Entwickler: Sony Japan
Publisher: Sony
Release:
11.03.2009
Test: Patapon 2
83
Jetzt kaufen ab 9,61€ bei

Leserwertung: 91% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Patapon 2: Infos zum Nachfolger

Das ging flott: Nur ein Jahr nach der Mixtur aus Rhythmus und Taktik wartet Sony schon mit dem Nachfolger auf. Eine Revolution erwartet uns deshalb nicht - aber viele Neuerungen für Solo- sowie erstmals auch für Mehrspieler-Generäle. Zwei Spielvarianten erwarten dabei die bis zu vier Generäle, von denen nur einer die UMD besitzen muss: einen Missions- und einen Karneval-Modus. Im ersten müssen alle gemeinsam den richtigen Rhythmus trommeln, um ihren schwarzen Helden zu führen. Der zweite ist hingegen ein Pendant zur offenen Jam Session, denn dort dürfen alle Teilnehmer nach Lust und Laune trommeln - anschließend tanzt der Held zu dem Gemeinschaftswerk, während magische Eier ausgebrütet werden.

...

Kenner des Vorgängers haben es bereits herausgelesen: Der Held ist neu. Bei diesem handelt es sich um den Häuptling eures Stammes, den ihr wachsen lassen, mit Accessoires behängen und mit einem Namen versehen dürft. Viel wichtiger ist aber eine ganz andere Neuerung, nämlich die 18 neuen Trommelrhythmen. Musstet ihr im Vorgänger noch eine Hand voll solcher Befehle beherrschen, wächst euer Repertoire also beinahe um das Vierfache! Kann man so viele Rhythmen überhaupt im Kopf behalten? Ab 11. März wissen PSP-Taktiker mehr.


Quelle: Pressemitteilung Sony
Patapon 2
ab 9,61€ bei

Kommentare

Aron_dc schrieb am
Offiziell ists ab heute raus. Freu mich schon das nach der Arbeit vom Gamestop abzuholen. =)
aRt BiTcH schrieb am
also ich freue mich rieeeesig ...
allerdings werde ich diesmal das spielen in der öffentlichkeit vermeiden ... man kann sich bestimmt denken warum :wink:
scorpion or monkey schrieb am
Darf ich anmerken, dass das Spiel jetzt erhältlich ist, ich bitte unverzüglich um einen Test.
ISuckUSuckMore schrieb am
Außerdem kann man ja wahrscheinlich wieder jederzeit Select drücken und somit wieder die ganzen Befehle anzeigen lassen oder sowas.
Eine Pause Funktion wäre cool! Aber irgenwie so, dass man quasi nach dem "repausieren" nicht sofort im Rythmus weitermachen muss, sondern dass man dann nach paar Sekunden wieder von neu anfangen kann.
Royale schrieb am
Klar kann man sich die merken.
Wer schonmal Tekken auf der PSP gezockt hat, für den wird es ja ein Klacks nur 18 merken zu müssen :lol:
schrieb am

Facebook

Google+