Final Fantasy Type-0
22.01.2011 11:51, Jens Bischoff

Neuer Name für Agito XIII

Square Enix hat Final Fantasy Agito XIII auf einem kürzlichen Presse-Event in Tokio in Final Fantasy Type-0 (ab 19,95€ bei kaufen) umbenannt. Eine entsprechende Website ist bereits online , aktuelle Bilder findet ihr in der Galerie. Erscheinen soll das PSP-Rollenspiel, das einst als Handy-Projekt gestartet ist, diesen Sommer in Japan und das als erster PSP-Titel überhaupt auf zwei UMDs, wie unsere Kollegen von Andriasang berichten .

Die Namensänderung wurde angeblich durchgeführt, weil der Titel als Auftakt einer neuen Reihe fungieren soll. Final Fantasy Type-1, Type-2 und Type-3 wurden wohl schon als Trademark-Einträge registriert . Type-0 sei aber nach wie vor ein Teil der Fabula Nova Crystallis-Reihe, zu der auch Final Fantasy XIII , Final Fantasy versus XIII sowie neuerdings Final Fantasy XIII-2 gehören, auch wenn Director Hajime Tabata scherzend anmerkte, dass er eines Tages gemerkt hatte, dass Final Fantasy XIII und Agito XIII eigentlich gar nichts miteinander zu tun hätten und der ursprüngliche Titel deshalb nicht mehr passend gewesen wäre.

Ein HD-Trailer zu Type-0 soll Ende nächster Woche auf der offiziellen Website präsentiert werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.