MotorStorm: Arctic Edge: gc-Eindruck: Offroad-Spektakel - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Arcade-Racer
Entwickler: Bigbig Studios
Publisher: Sony
Release:
16.10.2009
08.10.2010
 
Keine Wertung vorhanden
Test: MotorStorm: Arctic Edge
79
Jetzt kaufen ab 14,95€ bei

Leserwertung: 88% [5]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

gc-Eindruck: Motorstorm: Arctic Edge

Auf der gamescom hat sich der positive Eindruck der E3-Version bestätigt: Mit Motorstorm: Arctic Edge setzen die Entwickler die packende Arcade-Raserei der PS3-Vorbilder hervorragend für das Handheld-Format um. Wunderschöne und abwechslungsreiche Kulissen von schneebedeckten Eisgipfeln über kahle Felsformationen bis hin zu üppigen Wäldern verwöhnen das Auge, während die durchweg flüssige Grafik-Engine vor allem bei der Boost-Aktivierung für einen Geschwindigkeitsrausch sorgt.

Das Streckendesign wirkt ebenfalls schon gelungen und bietet wie schon auf der PS3 viele alternative Routen sowie zig Rampen für gewaltige Sprünge, bei denen man den Atem anhält. Die Vehikel wie Quads, Buggys und Neuzugänge wie das Schneemobil steuern sich hervorragend, auch wenn es durch die unebenen Pisten oder Rowdie-Aktionen der neun KI-Fahrer immer wieder zu spektakulären Unfällen kommt.

Der Karrieremodus orientiert sich an Motorstorm: Pacific Rift und katapultiert den Spieler erneut auf ein Festival, bei dem nach und nach neue Strecken und Events freigeschaltet werden. Neben Adhoc-Sessions sollen auch Onlinerennen über den Infrastruktur-Modus möglich sein.

Insgesamt sieht alles danach aus, als könnte Motorstorm auch auf der PSP für einen rasanten Arcade-Spaß sorgen, der mit den gleichen Stärken aufwarten kann, wie die "großen" Fassungen für die PS3.

gc-Eindruck: sehr gut 
 

 

MotorStorm: Arctic Edge
ab 14,95€ bei

Kommentare

SG1984 schrieb am
Ich konnte das Spiel auf der GC anspielen und muss sagen dass sich meine anfängliche Skepsis in Anerkennung gewandelt hat. Die PSP Variante sieht verdammt gut aus und mich hat vor allem überrascht wie wenig Kompromisse man gegenüber dem PS3 Vorbild eingehen musste.
Wer Motorstorm mag, wird um Arctic Edge nicht drumrum können.
Lordsem schrieb am
Motorstorm ist ein Klasse Spiel und auch dieser Teil ist schon auf meiner Kaufliste :D
Royale schrieb am
Ich freu mich schon drauf :anbet:
schrieb am

Facebook

Google+