von Jens Bischoff,

HdR Aragorn's Quest: Auftakt der Tolkien-Offensive

Warner Bros. Interactive Entertainment gibt bekannt eine langjährige Partnerschaft mit der Saul Zaentz Company sowie New Line Productions eingegangen zu sein, um eine Reihe von Videospielen auf Basis der Herr der Ringe-Bücher und -Filme zu produzieren. Den Auftakt soll Ende des Jahres das Third-Person-Action-Adventure Der Herr der Ringe: Aragorn's Quest für Wii, PS2, DS und PSP machen, worin ihr Aragorns größte Abenteuer zu Fuß und zu Ross nachspielen dürft - auf Wii sogar kooperativ mit einem zweiten Mitspieler.

Weitere Versoftungen sollen auch andere Genres und Zielgruppen bedienen. Konkrete Ankündigungen machte man allerdings noch nicht - zumindest sollen sowohl Familien als auch Hardcore-Rollenspiel-Fans auf ihre Kosten kommen. Aragorn's Quest soll sich eher an erstere richten.
Quelle: Pressemitteilung Warner Bros. Interactive

Kommentare

Dronach schrieb am
Also ich fand TFU eigentlich ganz cool. Hat natürlich stark von der Lizenz gelebt und außerdem war es im Stile der alten Trilogie, für mich ein großer Pluspunkt; die neuen Filme sind für mich persönlich kein Star Wars. Wenn ich diesen Hayden Christensen-Spacko schon sehe. :evil:
Zu HdR: ich fand "Rückkehr des Königs" auch am Besten, als alter Stratege mochte ich auch SUM sehr gerne und als wohl einer der wenigen mochte ich auch SUM 2, auch wenn der Bezug zu den Filmen ein wenig abhande gekommen ist. Aber ich hab auch das Silmarillion, Die Kinder Húrins und den kleinen Hobbit gelesen, d.h. da muss im Prinzip nur Herr der Ringe draufstehen und ansatzweise gut sein, dann bin ich schon glücklich.
Was mir jedoch fehlt ist ein wirklich episches Spiel, welches der Machart der Filme wirklich nahe kommt. Warum kann man nicht die Filme nachspielen, im Stile eines 3rd-Person-Shooters (wie nennt man das, wenns mit Schwert ist??). So zB kann man den Prolog als Elbe oder Númenor spielen, dann als einer der 4 Hobbits versuchen nach Bruchtal zu kommen, danach einen der Gefährten wählen etc. Man könnte dann auch massig Szenarien für kurzweilige Einzelmissionen schaffen, zB die Schlacht um Helms Klamm, auf den Pelennor-Feldern oder auch Sam & Frodo alleine unterwegs, da könnte man dann ein wenig Stealth-Elemente einbringen.
So, jetzt hab ich meinen Spiel-Traum dargelegt :-D
P.S: falls sich jemand beschwert, ich sollte nicht so alte Threads ausgraben: mir egal, ich schreibe zu Themen, die mich interessiern, egal ob neu oder alt.
gargaros schrieb am
KleinerMrDerb hat geschrieben:
Der Chris hat geschrieben: naja. das wars dann für mich. ich hab die hoffnung auf ein gutes hdr spiel mittlerweile eh aufgegeben...für mich daselbe wie mit star wars...
Bitte was??
Zu Star Wars gibt es dutzende sehr guter Spiele in fast jedem Genre!
jup, außer wenn er spiele zu den filmen meint.
KleinerMrDerb schrieb am
Der Chris hat geschrieben: naja. das wars dann für mich. ich hab die hoffnung auf ein gutes hdr spiel mittlerweile eh aufgegeben...für mich daselbe wie mit star wars...
Bitte was??
Zu Star Wars gibt es dutzende sehr guter Spiele in fast jedem Genre!
The SPARTA schrieb am
Ok jetzt will ichs aber gar nicht mehr haben, wenn ich mir die Bilder so ansehe, bin ich ja froh das ich mir die Hoffnung auf eine Umsetzung ersparen kann. Das sieht ja grauenhaft aus. Die WII und PS2 Spieler können sich schon mal drau freuen, worauf ich sagen würde das sich sowieso niemand auf das Spiel freut.
S3R10US schrieb am
Lord von Blubb hat geschrieben:Und das Liezens ausschlachten geht in die nächste Runde. :roll:
Ich freue mich schon wie ein Todesschnitzel auf durchschnittliche bis miese Spiele die auf den Filmen beruhen... :lol:
PS: Glaubt einer wirklich das mal die original Bücher mal als Vorlage genommen werden? :P
Es gibt die ein oder andere gute Umsetzung eines Films/Buchs , bsw LotR DSuM(Die Schlacht um Mittelerde) die sich zwar mehr am Film orientiert und zugegebenermaßen mehr ein Singleplayerspiel, denn ein Multiplayerspiel ist(was die Spielzeit ziemlich senkt) aber es ist eine Gute umsetzung und man höre und staune sie ist wie sehr viele Gute(und auch viele schlechte, das Prinzip der Masse) von EA.
schrieb am