PSPgo: Übertragen älterer Spiele - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
01.10.2009

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PSP Go: Übertragen älterer Spiele

Mit der PSP Go hatte Sony auf der E3 ein neues Modell des Handhelds angekündigt, das sich in einem Aspekt ganz besonders stark von den Vorgängern unterscheidet: Die Go kommt ohne UMD-Laufwerk daher. Was aber ist mit Leuten, die bereits eine PSP besitzen, sich die neue Fassung zulegen, und auf ihre bereits aufgebaute UMD-Spielebibliothek nicht verzichten wollen?

Laut SCEAs John Koller ist man sich bei Sony jenes Szenarios durchaus bewusst, war es doch schon in der Vergangenheit bei den 2000er und 3000er Modellen schon so gewesen, dass 20 bis 25 Prozent der Käufer bereits ein älteres Modell ihr Eigen nannte. Der Hersteller wolle deswegen einige Jahre lang eine Art "Good-Will-Programm" anbieten, merkt Koller an und bezieht sich damit wohl auf eine Möglichkeit für UMD-Besitzer, eine Download-Lizenz für das Spiel zu bekommen, um es dann auch auf der Go herunterladen zu können. Zu genaueren Details werde man demnächst äußern.

Kommentare

Rodhawk schrieb am
Sanjuro hat geschrieben:Hallo zusammen. Verstehe ich das richtig? Es wird also bald keine UMD's mehr geben? Ich hoffe ich kann mir dann mit meiner "alten" PSP die Spiele dennoch runterladen. Oder wie darf ich das verstehen?
Es wird weiterhin UMDs geben. Hier ein kleiner Ausschnitt einer News:
"Sony werde die älteren Modelle weiterhin mit Software in der herkömmlichen Form versorgen, so das Versprechen Kaz Hirais. Alle kommenden PSP-Titel sollen sowohl im Handel als auch digital vertrieben werden."
Gott sei dank ;)
Rodhawk schrieb am
Die neue PSP sieht geil aus, aber sie ist mir viel zu teuer. Sie haben ja nicht mal zwei weitere Schultertasten und einen zweiten Analog Stick eingebaut, also ist es definitiv zu viel. Aber wenn ich mir sie kaufen würde, könnte man dann auch die alten Spielstände übertragen? Ich habe nämlich über 20 Games und ich fänds beschissen wenn ich nochmal neu starten müsste :?
ArcticAge schrieb am
Sanjuro hat geschrieben:Hallo zusammen. Verstehe ich das richtig? Es wird also bald keine UMD's mehr geben? Ich hoffe ich kann mir dann mit meiner "alten" PSP die Spiele dennoch runterladen. Oder wie darf ich das verstehen?
Es werden weiter Spiele auf UMD's rausgebracht da die PSP Go! nicht die 3004 ersetzen soll also habe ich da keine bedenken
Sanjuro schrieb am
Es wäre schön wenn man dazu was offizielles finden könnte. Leider habe ich bis jetzt noch nichts finden können.
Blokk-Monsta schrieb am
genau solche Nischen sind dafür verantwortlich, dass man wieder games runterladen kann und custom-firmwares installieren kann, auch versteh ich nicht, in welcher form die spiele dann erscheinen... geht man in den laden und kauft sich eine download lizenz? kommen dann überhaupt noch umds raus? wenn nein, was machen dann die besitzer der alten psp?`berechtigte fragen..
schrieb am

Facebook

Google+