Metal Gear Solid: Peace Walker: Kojima: "Wäre eigentlich MGS 5" - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Stealth-Action
Entwickler: Kojima Productions
Publisher: Konami
Release:
kein Termin
17.06.2010
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Metal Gear Solid: Peace Walker
87

“Ein großes Metal Gear für die kleine PSP: Mit Peace Walker liefert Snake seinen bisher besten Schleicheinsatz im Handheld-Format ab!”

Leserwertung: 89% [4]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

MGS Peace Walker: Eigentlich MGS 5

Würde Metal Gear Solid: Peace Walker nicht auf der PSP erscheinen, wäre es Metal Gear Solid 5. Das meint zumindest Hideo Kojima im Interview mit dem PlayStation Magazin, das die Kollegen von VG247 aufgegriffen haben.

"Weil es auf der PSP erscheint, hat es von mir keine offizielle Nummerierung bekommen", so der Designer. "Aber hinsichtlich Design, Story, Mitarbeitern und Budget kann man sagen, dass es ein großes Projekt ist. Es wäre eigentlich die Nummer 5. Das ist keine Nebengeschichte oder ein Spin-Off. Es ist nicht wie Portable Ops oder Acid."

Gleichzeitig unterstreicht Kojima erneut die Rolle, die er bei der Entwicklung spielt.

"Ich bin tief involviert und das ist das nächste Metal Gear"

Ohne den Serienvater scheint es bei Kojima Productions aber auch an kreativen Einfällen zu hapern.

"Nun, es ist seltsam, aber von anderen Mitarbeitern kommen nicht so viele Ideen. Co-op Ring, Love Box - diese Namen und Ideen stammen von mir. Ich übernehme das Spieldesign", meint Kojima. 


Kommentare

Roha schrieb am
Ich weiß noch am Anfang als MGS PW und MGR angekündigt wurden hat er ganz klar gesagt das er nur als Publisher auftritt und gelegentlich hilft aber nicht direkt reinsteigt.
Der Typ und siene Aussagekraft ist für mich seit der Fortsetzung nach $ sowas von gestorben.
Laichzeit schrieb am
ne psp fliegt hier auch rum, das nicht das problem, aber warum auf ner psp zocken, wenn ich mir grad nen neuen fernsehr geholt habe. (klingt blöd....... aber der raum ist groß und mit 7 metern entfernung ist 46" klein....)
ich habe einfach keine lust auf den handheld augenkrebs.
Ich mein mal ehrlich hier liegt ne ps3 rum und naja.... von benutzung träumt die.... irgendwie fehlen mir noch die richtigen burner spiele mit dauerzock potenzial..... so sachen wie gt5 oder ein final fantasy (wobei 13 wohl ein schuss in den ofen wird). komischerweise fesseln so sachen wie killzone mich nicht.... (naja aufm pc halt ähnliches 5mrd mal gespielt dazu 4 jahre quake3 + cs usw..... da lockt einen das shooter nimmer)
MGS4 hab ich hier allerdings noch eingeschweisst liegen.... muss ich die tage mal anfangen son bissl gespannt drauf bin ich!
sourcOr schrieb am
HeXXeR hat geschrieben:Ich wäre ja mal dafür das die Teil 2 und 3 auf die PS3 Portieren soe wie bei Gow 1 und 2 :D
Naja portable ops habe ich gerade vor 4 tage bei ebay ersteigert wird wohl von abhängen wie sich das auf der psp spielt ob ich mir dann den Teil für psp hole
Davon solltest du es nicht abhängig machen, die Steuerung ist verdammt frickelig. Kann sein, dass ich es falsch belegt habe, aber zum Schießen muss ich die Hand verkrampfen. Bei Peace Walker geht die Steuerung einfach von der Hand, zudem sind die Locations wesentlich abwechslungsreicher.
Am besten mal die Demo anzocken, dann merkt man den Unterschied zu PO!
HeXXeR schrieb am
Ich wäre ja mal dafür das die Teil 2 und 3 auf die PS3 Portieren soe wie bei Gow 1 und 2 :D
Naja portable ops habe ich gerade vor 4 tage bei ebay ersteigert wird wohl von abhängen wie sich das auf der psp spielt ob ich mir dann den Teil für psp hole
Kassiber schrieb am
Xchris hat geschrieben:Laut den ersten Previews soll MGS: PW so toll eh nicht sein (mal vom MP abgesehen, der mich aber nicht im geringsten interessiert). Wobei ich mir von MGS Multiplatt auch nicht viel mehr erwarte. Schaut nach nem DMC Clon oder ähnlichem aus. Ich bin ja nach wie vor dafür das man MGS komplett verbudelt und nicht wieder ausgräbt, die Geschichte wurde zu Ende erzählt.
Topic:
Kojima war irgendwie schon immer ein kleiner Sonyfanboy, deshalb wundert mich seine Aussage nicht wirklich. Eher die Tatsache das er scheinbar selbst entcheiden kann an welchem Projekt er arbeitet. Eigentlich sollte doch MGS Multiplatt wichtiger sein..?
Alter was du hier wieder schwafelst.Wo hast denn die ersten Ingame MGS Scenen gesehen,die darauf schließen lassen das es DMC oder ähnlich wird?
schrieb am

Facebook

Google+