Metal Gear Solid: Peace Walker
01.02.2010 10:29, Michael Krosta

Kojima verärgert

Hideo Kojima ist sauer! Nicht etwa, weil Metal Gear Solid: Peace Walker (ab 33,82€ bei kaufen) nicht seinen hohen Ansprüchen gerecht wird, sondern weil der Titel in Japan nicht wie geplant am 28. März erscheint, sondern erst einen Monat später am 29. April veröffentlicht werden kann.

"Ich predige ständig zu dem Team 'Du darfst keine Terminverschiebung haben, nachdem das Auslieferungsdatum angekündigt wurde'. Es gibt kein größeres Verbrechen, was man als Spiele-Entwickler begehen kannst", so Kojima in seinem Blog (übersetzt von Adriasang ).

"Die offizielle Ankündigung eines Erscheinungstermins ist nichts Geringeres als ein Versprechen an die Fans und Geschäftspartner. Oder anders gesagt: Eine Änderung des Veröffentlichungstermins ist so, als würde man die Erwartungen von allen betrügen. Es dauert vermutlich eine lange Zeit, um das verlorengegangene Vertrauen zurückzugewinnen. Aber wir werden hart arbeiten, in der Hoffnung, eines Tages wieder die Unterstützung von allen Leuten zu haben."

Auswirkungen auf den Europa-Release soll die Verschiebung in Japan allerdings nicht haben: Bei uns wird Snakes portabler Schleicheinsatz voraussichtlich wie geplant am 27. Mai starten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.