Metal Gear Solid: Peace Walker: Die Frische des Product-Placements - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Stealth-Action
Entwickler: Kojima Productions
Publisher: Konami
Release:
kein Termin
17.06.2010
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Metal Gear Solid: Peace Walker
87
Jetzt kaufen ab 22,83€ bei

Leserwertung: 89% [4]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

MGS Peace Walker: Die Frische des Product-Placements

Gestern hatte Konami bekannt gegeben, dass Snake in Metal Gear Solid: Peace Walker auch dem Monster Hunter-Universum einen kurzen Besuch abstatten wird. Der Hersteller teilte dabei aber auch mit, dass diverse Partner dank Product Placement im Spiel auftauchen werden. So findet man beispielsweise bestimmte Snacks oder kann sich mit dem Spray eines gewissen Herstellers parfümieren.

Die Kritik daran mag Hideo Kojima nicht so ganz nachvollziehen und ließ über Twitter verlauten:

Was die Zusammenarbeit angeht, so mache ich das aus einem Grund. Weil ich die Spieler überraschen will. Wenn die Überraschung und die Frische verloren gehen, dann würde ich diese Zusammenarbeit beenden. Das ist nicht wie beim Hollywood-mäßigen Merchandising.

Video: Metal Gear Monster Hunter-Spielszenen


Metal Gear Solid: Peace Walker
ab 22,83€ bei

Kommentare

AngelJdF schrieb am
Kojima hat die Angewohnheit zuviel Unsinn in ein Spiel einzubauen. Die Japaner sind ja schon daran gewöhnt (vgl. jap. TV), aber als Europäer ist man da etwas empfindlicher und checkt auch oft den Witz nicht ganz.
Muramasa schrieb am
empfinde solches produkt placement als störend =/
Royale schrieb am
Ist aber schon ein wenig komisch, Doritos und Axe-Deo als Recovery-Items zu nutzen :S
Sieht reichlich ulkig aus auf den Screenshots
nekojaghen schrieb am
Die Begründung ist zwar komplett hanebüchen... aber ich finde die Idee, die entsprechenden Artikel selbst einzubinden (Snacks, Heilspray, bla) nicht schlecht und eigentlich ganz lustig. Tausendmal besser als wenn ich in einer Militärfestung unvermittelt meinen Weg an einer riesigen Coca Cola Plakatwand zu Metal Gear (X) entlangschleichen müsste.
Ich bin dafür, solange es nicht Überhand nimmt und keinen Staffel-Effekt mit sich bringt was nachfolgende Spiele (evtl. auch anderer Publisher) betrifft. Zudem bleibt man so vielleicht von irgendwelcher teuren DLC-Scheiße für das Spiel verschont... man darf ja hoffen.
IMINGI schrieb am
Boah Leute regt euch mal ab. Als es euch interessieren würde wie so ein Potion heisst oder aussieht. Im Endeffekt zählt es nur wieviel HP dieses Ding dann regeneriert.
schrieb am

Facebook

Google+