Metal Gear Solid: Peace Walker
08.04.2010 15:26, Julian Dasgupta

Die Frische des Product-Placements

Gestern hatte Konami bekannt gegeben, dass Snake in Metal Gear Solid: Peace Walker (ab 33,82€ bei kaufen) auch dem Monster Hunter-Universum einen kurzen Besuch abstatten wird. Der Hersteller teilte dabei aber auch mit, dass diverse Partner dank Product Placement im Spiel auftauchen werden. So findet man beispielsweise bestimmte Snacks oder kann sich mit dem Spray eines gewissen Herstellers parfümieren.

Die Kritik daran mag Hideo Kojima nicht so ganz nachvollziehen und ließ über Twitter verlauten :

Was die Zusammenarbeit angeht, so mache ich das aus einem Grund. Weil ich die Spieler überraschen will. Wenn die Überraschung und die Frische verloren gehen, dann würde ich diese Zusammenarbeit beenden. Das ist nicht wie beim Hollywood-mäßigen Merchandising.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.